Frage von KeineAhnungL, 65

Wie lange braucht man ca. bis man einen sportliche Körper bekommt?

Hallo, ich bin weiblich und 16 Jahre alt und bin einfach unglaublich unzufrieden mit meinem Körper. Ich bin nicht übergewichtig aber eben auch nicht dünn. Wie lange brauche ich ungefähr (bitte, wirklich zahlen nennen, ich weiß das es immer unterschiedlich ist) damit ich zufrieden bin, wenn ich 5 Tage die Woche mit Trainingsplan ins Fitnessstudio gehe?

Antwort
von rommy2011, 48

nach rund 3 wochen wirst du einen deutlichen muskelaufbau bemerken und nach 3 monaten dürftest du dein ziel erreicht haben, aber leider muss man diesen plan immer beibehalten, denn nach 2 wochen sind muskeln leider auch schon wieder abgebaut.

Kommentar von KeineAhnungL ,

nehme ich dadurch auch ab und bekomme wohlgeformetere Beine und einen festen Bauch?

Kommentar von AtotheG ,

Wenn du Muskeln aufbaust, nimmst du zu und wirst allgemein straffer. Baust du die Muskeln ab, nimmst du auch an gewicht ab. Muskeln sind im größenverhältnis schwerer als Fett.

Antwort
von AtotheG, 40

Trainingsplan bringt dir herzlich wenig wenn die Ernährungn icht stimmt, die Ernährung macht der größeren Teil des Erfolges aus.

Und ich würde auch nicht in Tagen und Wochen zählen, denn da hast du dann diese Tage/Wochen vor dem Auge und danach machste alles wieder wie früher? DAnn biste schneller noch unzufriedener. Dauerhafte gute Ernährung und Sport sind wichtig, musst auch nicht 5mal die Woche zum Sport.

ich ernähre mich sehr gesund und ich mach natürlich mit dem Sport sonst macht das ja keinen Sinn^^

Antwort
von noname68, 34

hier also wirkliche zahlen:

wenn du jeden tag 18 stunden sport machst, dann dauert es 4 monate

wenn du jeden tag nur 12 stunden sport machst, dann ein jahr.

aber wenn du dich täglich 36 stunden anstrengst, dann geht es auch schon bis zum 31. februar

12 Stunden pro Tag Sport? ^^ niemals

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten