Larastyle am 20.06.2009 um 0:19 Uhr
ich brauche immer ziemlich lange zum einschlafen. manchmal drehe ich mich auch oft um und so, und irgendwann wirds mir zu blöd, ich mache die augen auf und schaue auf die uhr. meistens ist dann ca. eine dreiviertelstunde vergangen und ich schlafe immer noch nicht tief und fest. wo dran könnte das liegen? kann man das irgendwie beschleunigen oder ändern?
normaler weise 5-10 min, wenn ich serh müde bin schlaf ich sogar manchmal noch vorm Laptop ein =) und wenn es sehr warm ist kann ich schon mal bis 2 Stunde da liegen oder gar nicht einschlafen

ich dreh mich auf die seite und dann stubst mich meine frau an weil ich schnarche :P
Larastyle am 20. Juni 2009 00:22 haha, so kanns auch gehen :D
Gnaaah! Mein Gatte dreht sich auf die andere Seite, und dann ziehe ich auf die Couch, weil er schnarcht.

Ich muß mich nur einmal umdrehen, dann bin ich auch schon weg.

Man denkt das man nicht geschlafen hat. Es ist oft anders.

manchmal 10 minuten manchmal ne halbe stunde manchmal eine stunde ist unterschiedlich wie anstrengend der tag war oder ob ich ausgeschlafen bin
Kenn ich auch. Man darf nicht anfangen sich darüber zu ärgern oder über was anderes zu grübeln. Dann schläft noch schlechter ein.

Ich als Frau brauche ganz schön lange, geschätzt ne halbe Stunde. Mein Mann ist innerhalb von 5 bis 10 Minuten im Land der Träume.
Das kommt drauf an wie müde du bist. Also kurz vorm Schlafen am besten kein PC, Fernseher oder sonstige Glotzgeräte. Lies ein Buch vorm schlafen gehen das macht etwas müde. Und achte auch darauf das dir nicht zu warm ist denn dann kannste sicher auch nicht einschlafen.
Echt, ich dachte Wärme ist im Gegensatz zu kalten Füßen einschlaffördernd?
Ich brauche ziemlich lange um einzuschlafen, ob ich Müde bin oder nicht. Das Problem was ich habe ist, das mir meine ganzen Probleme und der aktuelle Tagesablauf nochmal durch den Kopf geht...
Dito, das hab ich auch. Echt nervig, vor allem weil mans echt nicht einfach abstellen kann, bei mir zumindest.
Larastyle am 20. Juni 2009 00:24 jaaaaa, genau wie bei mir. mir geht alles vom dann "heutigen" tag durch den kopf, ich denk darüber nach was wie wo wann geschehen ist und kann erstrecht nicht einschlafen, da ich nicht dazu komme...^^

Manchmal hab ich das Gefühl, ich hab das Kopfkissen noch gar nicht berührt und schlafe schon.
Kommt immer drauf an. Wenn ich in die Schule muss, brauche ich 40-60 Minuten. Wenn ich Ferien habe, gehe ich schlafen wenn ich müde bin, dann brauche ich 10 Minuten.

Wenn ich hier bei GF aufhöre, bin ich meistens noch putzmunter, aber sobald ich im Bett liege, bin ich innerhalb von max. 5 Minuten im Land der Träume: http://home.snafu.de/joms/T29.JPG ;-))
Meepo am 20. Juni 2009 00:35 geht mir genauso
ein paar Sekunden, wenn ich eine gutenachtsMS geschrieben habe. Kann auch schon mal vorkommen, dass ich noch mit den Handy in der hand einschlafe. Sonst dauert es etwas länger. Etwa eine halbe Minute. Du solltest dir ein Einschlafritual zulegen.

bei mir ist es auch ganz unterschiedlich aber manchmal schlafe ich ganz schnell ein aber manchmal wenn es zu warm ist liege ich stundenlang im bett das ist schrecklich am besten zum einschlafen musik hören;)
dito