Frage von Nintendoflocke, 110

Wie lange braucht ihr durchschnittlich um ein Buch zu lesen?

Wie lange braucht ihr um ein normales Buch (egal ob Roman, Fantasy oder was auch immer) mit beliebig vielen Seiten zu lesen?

Ich brauche die Info um zu wissen wie lang mein Buch sein sollte.

Fakten : Das Buch ist bis jetzt 20 Minuten lang für einen Computer zum lesen. Zum Vorlesen braucht man 40 Minuten. Ich bin gerade noch am Anfang des Hauptteiles. (wird also noch sehr lang) Es ist ein Fantasy-love Story Mit Mo.rd und Geheimnissen. Also keine gute Nacht Geschichte. ehr für Jugendliche

Ich möchte keine Seitenangabe,sondern Lesezeit.

Ihr könnt auch angeben, wie alt ihr seid.

Antwort
von Indivia, 26

Kommt drauf an wie fesselnd es sit und für ein Buch mit 400 Seiten brauch ich länger,als für eins mit 90 Seitenich bin 33,das Buch die Kinder vom Bahnhof Zoo,habe ich an 2 Tagen in isgesemt, mx 4 Stunden durchgehabt,.

Das letzte Buch 150 Seiten, denke cih war ca 1-1,5 Std.

Antwort
von Russpelzx3, 63

Das hängt davon ab wie lang es ist und wir schnell man selbst liest.

Kommentar von Nintendoflocke ,

Darum frag ich ja euch

Kommentar von Russpelzx3 ,

Ja, aber das ist eben von Mensch zu Mensch anders.

Antwort
von DirectionFreak, 60

Ich brauche so für 600 Seiten auch 6 Stunden, also 100 Seiten pro Stunde

Kommentar von Nintendoflocke ,

ok, dann heißt es wohl jetzt weiter schreiben

Kommentar von DirectionFreak ,

Wie viele Seiten hat es?

Antwort
von poeone94078, 46

Zwischen 2-5 Tage bei ca 300 seiten natürlich mit Pausen

Antwort
von OIivix, 38

In der Minute lese ich ca 1,8 Seiten, nach etwa zwei Stunden dauerlesen nurmehr 1,6.
Wenn es spannend ist auch mehr.

Antwort
von AstridDerPu, 34

Was bitte ist ein normales Buch?

Das ist abhängig von der Seitenzahl, der Schriftgröße, der Lesegeschwindigkeit, vom Thema, vom Schreib- und Erzählstil, ...

Ich kann ein Buch von 500 Seiten an einem Tag lesen, aber genauso gut 1 Woche oder länger dafür brauchen.

AstridDerPu

Kommentar von andreasolar ,

So isses!

Antwort
von PandoraAtoll505, 14

Kommt drauf an wie viele Seiten das Buch hat

Antwort
von Genieal, 39

Ich schaffe so pro Stunde ohne Pause 150 Seiten. Bin ein schneller Leser.

Kommentar von Nintendoflocke ,

ok

Antwort
von KickLulu, 21

Eine Woche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community