Frage von Sollar, 38

Wie lange braucht ihr ca, um den Rasen zu fegen, nachdem man ihn mit den Rasenmäher gemäht hat?

Hallo, meine Eltern sind im Urlaub, und ich habe den Auftrag gekriegt, den Rasen zu mähen. Nun weiß ich von mein Vater, dass er nach dem eigentlichen Rasenmähen, noch mit dem Besen fegt, damit kein Grashalm liegen bleibt.

Da ich mit der Zeit knapp bin (ich wollte heute noch in der Sonne baden gehen), wollte ich man fragen, wieviel Zeit man in etwa einplanen sollte.

Antwort
von Startrails, 15

Hallo,

im Grunde kannst du den Rasen eigentlich liegen lassen wegen der Nährstoffe die sich dort drin befinden.

Zur Frage - zum eigentlichen Mähen brauche ich im Schnitt zwei Tage bei dreimaligen Betanken des Mähers.

Ich selbst harke den abgemähten Rasen nur nach dort wo es sein muss meiner Meinung nach - auf dem Spielplatz vom Töchterchen und in der Lounge. Dafür brauche ich ca. 3-4 Stunden.

Antwort
von Turbomann, 38

Wenn du dich beeilst bist du schneller fertig.

Außerdem kommt es darauf an, wie groß eure Rasenfläche ist.

Aber wir nehmen immer einen Rechen und keinen Besen, das dauert so lange

Antwort
von Maxschmeling, 2

Wozu soll das gut sein mein Rasenmäher hat einen Grasfangsack da bleibt nix ligen.

zum Mähen brauche ich für 1400 qm 1 1/2 Stunden lg Max

Antwort
von anitari, 19

Wie lange braucht ihr ca, um den Rasen zu fegen, nachdem man ihn mit den Rasenmäher gemäht hat?

Ich 0,0 Sekunden, weil so einen Blödsinn nicht mache. Lass es und geh baden.

Antwort
von Ispahan, 13

Rasen fegen? Wenn man regelmäßig mäht, kann das Schnittgut drauf bleiben. Damit bleiben die Nährstoffe dort, wo sie hingehören. Schnittgut entfernen und hinterher wieder düngen macht nicht viel Sinn.

Antwort
von Grauspecht, 21

Kommt auf die Größe der Rasenfläche an.
Ich bräuchte einen Tag.
Aber seit wann fegt man einen Rasen, wenn, dann haken wir ihn ab.
Habt ihr keinen Rasenmäher, der das Gras auffängt?

Viel Spaß beim baden! Bei uns ist es am regnen.

Antwort
von Stinkepups, 27

Ernst? Wir mähen nur und das reicht. Grashalme liegen wenige rum. Die werden vom Wind weggeweht.
Würde da nichts zusammenrechen.

Antwort
von yafzi, 36

es kommt auf den Rasen drauf an, ob gross oder klein. Bei mir dauert es um die 2-3 Stunden.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community