300 Seiten sind doch nichts.
Wobei es immer auf die Lektüre ankommt.
Trockner Stoff braucht natürlich etwas länger.

Ich bevorzuge Hörbücher....
Es kommt darau an wenn des buch langweilig ist dann länger aber sonst

Kommt auf den Inhalt an, ob er spannend oder langweilig ist.
tja, ich brauch halt etwas länger ;)

Wobei es auf das Buch ankommt. Auch 300 Seiten kann man in wenigen Stunden schaffen, könnensich aber zum Beispiel bei einem Lehrbuch auch in die Länge ziehen.
kommt aber auf den Inhalt an. Natürlich les ich ein Buch für die Uni anders als einen Roman zum Spaß.
Im Durchschnitt les ich bei "Freizeitbüchern" auf deutsch knapp 100 Seiten pro Stunde, bei englischen schaff ich weniger - vielleicht 60 - 80 Seiten (von der Bis(s)-Reihe hab ich Band 2 - 4 auf Englisch in 3 Tagen gelesen^^°).
"Pflichtlektüre" für die Uni dauert wesentich länger, da schaff ich vielleicht 50 Seiten in der Stunde, wenns ein guter Tag ist - manchmal aber auch wesentlich weniger, ist motivationsabhängig ;-)

Kommt darauf an, wie spannend ich das Buch finde

es kommt ganz auf das zu lesende an! wenn es spannen ist brauch ich auch weniger. wenn es total langweilig ist, kann es vorkommen, dass ich noch viel länger brauch

Ich kann ja nicht den ganzen Tag lesen! :) Sonst würd ichs vielleicht auch an einem schaffen.

Irgendwie hängt das ja wohl auch davon ab, was für eine Art von Buch das ist, wie spannend und fesselnd es ist und und .....
Etwa 6 Stunden wenn ich normal lese

natürlich nur, wenn ich ansonsten nichts machen muss.
Ich weiß noch, dass ich ein Bis(s)-Buch (das dritte) innerhalb von 8 Stunden gelesen habe. so von 22 bis 6 Uhr. Bei anderen Bücher vielleicht 2-3 Tage. HÖCHSTENS
wenn's spannend ist, wenigerals 12 Stunden.

Ich komme meist nur abends zum Lesen.
meistens so 2-3, könnte es wohl auch an einem schaffen, aber ich möchte nicht den ganzen Tag mit lesen verbringen. Hab ja auch noch Freude und Geldverdienen muss man ja auch

wenn ich permanent dran sitze

Wenn mich das Thema interessiert.