Frage von neko1001, 24

Wie lange braucht Hiro Mashima (mangaka von fairy tail) für ein band?

Würde ich gerne wissen :) Wäre toll wenn ihr es wüsstet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoktorUnken, Community-Experte für Manga, 8

Also in Japan wird wöchentlich ein Kapitel raus gebracht. Wenn genug zusammen sind, werden die in Bänden mit durchschnittlich 9 Kapiteln pro Band raus gebracht. In Japan erscheint alle zwei Monate ein Band.

Antwort
von theroguetitan, 3

der mangaka selbst erstellt die Bände nicht die Bände fassen nur das wöchentlich /monatlich erschienene material zusammen
also ein Wochenkapitel hat ca. 18-20 seiten und ein monatskapitel 40-45
Lg :)