Frage von MMueller1997, 59

Wie lange braucht Hackfleisch im Backofen?

Halloween steht vor der Tür und ich möchte aus Hackfleisch einen "amputierten Fuß" machen. Das eigentliche Rezept is für Mett gedacht aber ich denke dass das auch mit Hackfleisch geht. deswegen meine Frage wie lange muss der "Klumpen" nachher in den Backofen, damit man Ihn essen kann?

Antwort
von Rosswurscht, 54

Das kommt doch sehr auf die größe an.

Bei nem Fuß in Größe 42 würde ich mal schätzen 1Std. bei 130°C.

Ein Thermometer leistet hier guten Dienst. 75 - 78°C KT wären optimal. Wobei die Zehen evtl. trocken werden, wenn man sie nicht abdeckt.

Kommentar von MMueller1997 ,

Was würdest du an Gewicht für diese Fußgröße schätzen? 1k? 

Kommentar von Rosswurscht ,

Ja, ein Kilo ca, oder 1,5. Die Menge siehste ja beim Metzger und kannst immer noch mehr oder weniger nehmen.

Antwort
von yougotananswer, 48

Das lässt sich so pauschal nicht sagen, weil keiner weiß, wie dick die Masse insgesamt ist. Ich würde empfehlen, ab und zu vorsichtig zu testen; mit einem Messer oder Spieß zum Beispiel.
Viel Erfolg!

Antwort
von Chumacera, 46

Einen Hackbraten aus 500 Gramm Hackfleisch lasse ich immer so 40 Minuten im Ofen, bei 170°C. Kommt natürlich auf die Menge an, dies hier mal nur so als Orientierung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community