Frage von mirofan, 39

Wie lange braucht Flouridlack zum Wirken?

Hallo. Mir wurde heut an einen Zahn Flouridlack gemacht, weil dieser sehr temperaturempfindlich war/ ist. Nun ist meine Frage, wie lange es dauert, bis dieser wirkt, also es vom Temperaturempfinden besser wird. Danke schonmal.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von megaruelps, 39

Der Lack verschliesst ja im prinzip nur die Zahnkanäle und Zahnhals. Der lack ist nur vorrübergehend und geht nach einiger Zeit ab.

Langanhaltende schmerzlinderung bekommst du mit Elmex Gelee und Sensitive Professional. Nutze eine Handzahnbürste und verzichte auf Zahnpasten die "Super weiße Zähne" machen, dort sind schkleifpartikel drin die sich in eben solche Kanäle absetzen und weiter schmerzen verursachen

Kommentar von mirofan ,

Das weiß ich alles. Meine Frage war wann er wirkt, nicht was ich sonst machen soll ...

Kommentar von megaruelps ,

wie schon beschrieben wurde sollte die wirkung instant einsetzen. Der Restschmerz zeugt noch von vor der anwendung. Mehr kann ein ZA nicht tun. Da ich aus eigener erfahrung sprech kann ich dir meinen Rat nur ans herz legen

Antwort
von Deichgoettin, 36

Eigentlich sollte die Wirkung bereits eingetreten sein.
Hast Du einen freiliegenden Zahnhals? Wenn der Defekt am Zahnhals sehr groß ist kann es sein, daß die Desensibilisierung mit dem Lack nicht hilft. Dann muß der ZA eine Zahnhalsfüllung machen.

Kommentar von mirofan ,

Der Zahnhals liegt etwas frei. Hat aber noch nicht gewirkt bis jetzt :/

Kommentar von mirofan ,

In wie weit sollte es denn schon wirken? sollte es komplett weg sein oder bis jetzt nur besser?

Kommentar von Deichgoettin ,

Schwer zu sagen - eigentlich sollte erst einmal der Schmerz ganz weg  - mindestens sollte es aber deutlich besser sein.  

Kommentar von mirofan ,

Das heißt also, dass ich, wenn es nach Ostern nicht besser ist, sollte ich nochmal zum Zahnarzt?

Kommentar von Deichgoettin ,

Ja, würde ich machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten