Frage von xxNINAoo, 86

Wie lange braucht es, bis Ibuprofen 400 seine Wirkung verliert?

Antwort
von Lohengrimm, 65

Ich hab die mal wegen einer Zahnoperation bekommen und weiß, dass sie bei mir exakt 8 Stunden (+/- 30 Minuten) gewirkt haben. Ging dann auf einen Schlag, dass die Schmerzen wieder da waren. Ich denke aber, das ist individuell verschieden und im Internet sind Wirkzeiten um 4 Stunden angegeben. Ich nehm normalerweise nie Medikamente, vielleicht haben sie deshalb relativ lange gewirkt. 

Antwort
von ASRvw, 50

Moin.

Das lässt sich nicht sagen. Es hängt vor allem vom jeweilgen Metabolismus ab und ist somit individuell verschieden.

ASRvw de André

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medikamente, 52

Die Halbwertszeit beträgt 2-3 Stunden, es sollte daher gute 4-6 Stunden wirken.

Gruß Chillersun

Antwort
von BlauerSitzsack, 59

Steht alles auf der Packungsbeilage.

Kommentar von Chillersun03 ,

Nein, die Wirkdauer steht leider in keiner Packungsbeilage.

Antwort
von Schwimmakademie, 46

retard oder nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten