Frage von XxSubjectxX, 144

Wie lange braucht eine Zahnbrücke/-prothese bis sie vollbelastbar ist?

Wie lange braucht eine Zahnbrücke/-prothese bis sie vollbelastbar ist ? Meine Zahnarztin sagt 24 stunden. Ist das so üblich ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von viki84, 144

hei! Eine Brücke (feste) ist sofortbelastbar wenn sie mit einem speziellen zement eingesetzt hat. ( da sollte man aber auf klebrige sachen die etsten paar stunden verzichten, weil man die brücke sonst rauszieht:)Eine prothese die man herausnehmen kann ist auch sofort belastbar nur muss man sich dran gewöhnen wenn es zum ersten mal im mund ist

Antwort
von Deichgoettin, 137

Brücken die fest einzementiert wurden sind nach Aushärtung des Zementes voll einsetzbar, das ist in der Regel früher als 24 Stunden. Auch Prothesen sind sofort voll belastbar. In der Kombination mit Kronen und Brücken sollte man diese allerdings erst nach 24 Std. das erste Mal herausnehmen (zum Reinigen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten