Frage von sacreblow, 17

Wie lange braucht eine Überweisung (von einem Automaten aus erstellt) wenn ich diese am Samstag erstellt habe?

Antwort
von berlina76, 16

Samstag Sonntag sind keine Bankentage. Also wird die Überweisung erst Montag bearbeitet. Das Geld sollte dementsprechend Dienstag auf dem Fremdkonto sein.

Antwort
von Liesche, 6

Müßte eigentlich heute ankommen, spätestens aber Morgen., am Dienstag!

Antwort
von danitom, 8

Heute spät. morgen sollte die Überweisung beim Empfänger sein.

Innerhalb der Sparkassen geht eine Überweisung zwischen 15-30 Minuten. Ob dieser Zeitraum auch bei anderen Banken gilt, habe ich leider keine Ahnung. Gilt aber auch erst ab heute.

Antwort
von ArminSchmitz, 7

Man "erstellt" keine Überweisungen, sondern man gibt sie in Auftrag.

Zu welcher Bank geht denn die Überweisung? Innerhalb derselben Bank wird auch außerhalb von Bankarbeitstagen meist sofort gebucht, aber mit Wertstellung zum nächsten Bankarbeitstag.

Sind Absender- und Empfängerbanken nicht identisch wird die Überweisung erst am nächsten Bankarbeitstag losgeschickt. In der Regel kommen sie dann am nächsten Bankarbeitstag auf dem Konto des Empfängers an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten