Frage von seyid,

Wie lange braucht eine Mahlzeit bis sie komplett verdaut und wieder ausgeschieden ist?

Wie lang dauert es, bis eine Mahlzeit komplett verdaut und wieder ausgeschieden ist? Z.b. ein normales warmes Abendessen? Ich weiß, dass viele Fleischsorten und Beilagen verschiedene Verdauungszeit brauchen, aber ist die Verdauungszeit = Ausscheidebereit?

Antwort von schurke,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich weiß nur, dass ich ein schlechter Futterverwerter bin, daher werde ich auch nie dick.

Antwort von Elster79,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Logisch gesehen, gehen wir mal davon aus, dass der Körper etwa alle 24 seine Reste ausscheidet, wir also unser großes Geschaft verrichten, dabei werden die gesammelten Überreste seit dem letzten Geschäfft ausgeschieden... allerdings nur das was völlig verdaut ist, das heisst im längsten Fall dauert der Verdauungsprozess etwa 24 std...Im kürzesten Fall kann ich allerdings nur schätzen, da das ja auch von der Tageszeit abhängt, da man sein Geschäfft verrichtet.. nehmen wir an, man macht das gewohnheitsbedingt morgens, so bleibt einem die Zeit zwischen letzer Mahlzeit am Abend und dem Toilettengang...

Antwort von kuntzkids,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Deine Frage bzw. die Erläuterung schließt die Antwort doch schon ein: verschieden!

Manche Lebensmittel wie Nudeln brauchen erstaunlich lange; andere - scheinbar gehaltvollere - viel kürzer.

Antwort von YuLy42,

chili brennt zweimal ;-)

und: versuch macht klug.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Verdauungszeit bei Welpen ? Hallo ich habe seit 2 tagen zwei 11 wochen alte american staff welpen.. leider macht er sein geschäft ständig überall und nach dem essen weiß ich nicht, wann ich mit ihm rausgehen soll .. weißt einer vielleicht wie lange ein welpe verdaut und wie ...

    4 Antworten
  • Verdauungszeit des Essens Wie lange dauert es bis der Magen nach einer Mahlzeit wieder leer ist ? Zum Beispiel wenn man einen Burger bei Mecces ist, wann ist dieser nicht mehr im Magen ?

    6 Antworten
  • Verdauungszeiten Ich schreibe gerade meine Hausarbeit über das Thema Bulimie. Ich möchte erklären, warum Bulemiker oft normal bis übergewichtig sind. Dazu möchte ich schreiben, das das essen, das sie in den Körper aufnehmen, auch schon zum teiel direkt aufgenomme...

    1 Antwort
  • Verdauungs Frage Hallo liebe gutefrage Community, Ich hab eine Frage. Was passiert wenn man Kirschenkerne verschluckt werden die aufgelöst (verdaut) oder werden sie normal ausgeschieden. Würde mich interessieren :)

    3 Antworten
  • Können Taschentücher verdaut werden? Vor kurzen hab ich gefragt, warum leute mit anorexia nervosa (magersucht) watte essen, und jemand hat gesagt dass es nicht verdaut werden kann und deshalb operativ entfernt werden muss.....aber, ich dachte mir wenn es nicht verdaut werden kann wir...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community