Frage von Lina141640, 12

Wie lange braucht eine Kruste ungefähr um zu heilen wenn man sie regelmäßig ein cremt?

Hallo, die Frage finden vllt die ein oder anderen eklig! aber ich habe schon seit 1 Woche so einen Pickel unter der Haut und heute früh hab ich bemerkt das dort jz aufeinmal eine Kruste ist, ich habe nicht dran rum gefasst, sondern nur mit Zink eingeschmiert, wisst ihr wie lange es dauert bis die Kruste jz weg geht? Oder was ich tun kann damit es schnell weg geht? Danke!

Antwort
von sozialtusi, 11

Die Heilung wirst Du nicht groß beschleunigen können. Ich finde immer, Zinksalbe macht so eine Borke immer noch fester. Dauert ca 2 Wochen.

Antwort
von filmriss13, 6

Du solltest möglichst die Finger davon lassen. Auch nicht dauernd eincremen. Damit verzögert sich die Abheilung am Ende nur. Bei mir dauert es schon ein paar Tage, bis eine Wunde abgeheilt ist. Wenn du soviel dran rummachst, bleiben dir am Ende vll. sogar Narben zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten