gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
98 

Wie lange braucht ein zerknülltes Papiertaschentuch, bis es zerfällt?

gefragt von paradiesparadies am 12.06.2007 um 19:59 Uhr

Auf einem Busch vor unserem Haus lag schon wochenlang ein Papiertaschentuch und war Wind und Wetter ausgesetzt. Meine Mutter hat sich nun erbarmt und dieses entfernt. Wie lange hätte es wohl gedauert, bis es von alleine "verschwunden", sprich zerfallen wäre? Hätte meine Mutter einfach noch etwas geduldiger sein müssen??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haltbarkeit x 836 Papiertaschentuch x 3 äußere Bedingungen x 1

schurke
beantwortet von schurke am 13. Juni 2007 09:48
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich weiß nicht, wie lange es in freier Wildbahn dauert. Ich entsorge meine P-Tücher auf dem Kompost, im nächsten Jahr sind sie auf jeden Fall immer weg.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 12. Juni 2007 20:00
7x

wenn es ein "Tempo" ist - ewig.

Kommentar von 569588b4199b6de88d960af8b45bdfb2smallDiscoopa am 12. Juni 2007 20:05

Leg es wieder hin und bereichte uns davon.

Kommentar von 3eae58927a0f7286d90bf3dd40119c65smallparadies am 12. Juni 2007 20:25

Anhand der Restbestände ließ sich nicht mehr recherchieren, ob es sich um ein "Tempo" handelte. Das Original-Stück wurde leider nicht ordnungsgemäß archiviert (sondern landete im Müll) und daher werden wir ein neues Papiertaschentuch einer No-Name-Marke wieder auf den besagten Busch legen. Das heutige Datum wird natürlich mit einem wasserabweisenden schwarzen Stift auf dem Tuch vermerkt. Im Namen meiner Familie bedanke ich mich für die netten Antworten. Was die Nachbarn sagen werden, weiß ich nicht einzuschätzen.

critter
beantwortet von critter am 12. Juni 2007 20:11
5x

Das hält sich über mehrere Jahre.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 12. Juni 2007 20:06
4x

Ja, ein paar Monate bestimmt. Mir sind leider keine genaueren Untersuchungen einer möglichst seriösen Institution zu diesem Thema bekannt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.