Frage von UweLama, 74

Wie lange braucht ein Unternehmen für eine Rückmeldung nach Vorstellungsgespräch?

Hallo zusammen,

vor nun knapp 5 Wochen hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei einem Unternehmen in meiner Stadt. (Rund 800 Mitarbeiter an diesem Standort)

Das Gespräch verlief auch recht gut, mir wurde zugesagt, man würde sich innerhalb von 2 Wochen bei mir melden. Allerdings gab es keine Rückmeldung. Nach Ablauf dieser Frist habe ich dort angerufen und mich erkundigt. Mir wurde gesagt der Leiter der entsprechenden Abteilung sei erkrankt und deswegen wurde das Bewerbungsverfahren erstmal ausgesetzt. Innerhalb der nächsten 2 Wochen würde man mich aber kontaktieren. Das ist bis heute leider auch ausgeblieben.

Wie sind bei euch so die Erfahrungen? Wie lange brauchen Unternehmen für solche Rückmeldungen?

Natürlich setze ich nicht alles auf eine Karte und bewerbe mich auch bei anderen Unternehmen, das hier beschriebene Unternehmen wäre jedoch mein Favorit.

Danke schonmal ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JuliDieJuli, 56

Ich denke auch, dass es in diesem Fall eher eine Ausnahme ist. Daher würde ich nochmals anrufen und nachfragen. VG

Antwort
von Joschi2591, 55

5 Wochen Dauer und länger ist mehr als üblich.

Möglicherweise ist der Verantwortliche immer noch krank.

Aber das kannst Du nur durch einen nochmaligen Anruf herausfinden.

Antwort
von PicarderKoenig, 51

Das ist ja jetzt eine Sonderlage. Frag einfach nochmal höflich nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community