Wie lange braucht ein Tattoo um abzuheilen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Huhu,

das kommt ganz drauf an, wie gut es gestochen wurde und welcher Hauttyp du bist. Bei mir hat der Tätowierer leider ein paar Stellen zu tief gestochen, die dann länger gebraucht haben zum Abheilen und heute leicht vernarbt sind. Nicht gut. Aber normalerweise sollte das nicht passieren. Dann kommt es nur auf deine Haut an. Zwei Wochen sollte bei einem Tattoo ohne Farbe (ausmalen) reichen.

L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt zwar immer auf den Hauttyp an, aber wenn du dich an die pflegehinweise hälst, also nach Hause gehen Folie ab ( besser ist sprühpflaster) überschüssige Farbe abwaschen pantenolcreme leicht eincremen und Luft ran lassen dann ist das Tattoo schon gut am heilen. Ich würde es nicht mit Kosmetik Artikeln überdecken, nimm ein schönes Tuch oder ein Armband und gut ist.

huhu, das dauert nicht so lang. Musst dir halt denken es ist eine wunde und die musst du pflegen. Je nachdem wie gut du sie pflegst verheilt sie. Ich hab eigentlich immer vaseline drauf gemacht aber bei meinem letzten (habe 5 tattoos) welches auf meinem unterarm ist hab ich nichts gemacht erst als es langsam abheilte, es sich kruste bildete und juckte hab ich nivea fettcreme drauf gemacht.
Keine sorge, tattoos vor allem an der stelle wo du es vor hast heilen gut ab und tun auch überhaupt nicht weh ^^

Um auf Nummer sicher zu gehen,  leg das Geld zur Seite, mach dein Praktikum und lass dich dann stechen, wo ist das Problem? 

Dauer ca. 4 Wochen - wenn Du im Krankenhaus arbeitest würde ich das wg. der Infektionsgefahr auf später oder Herbst verschieben. Make-up und Puder sollte sowieso erstmal 4 Wochen nicht drauf, keine Sonne und kein Schwimmbad.

Ja passt würde ich sagen meins war nach einer Woche perfekt verheilt

Kommentar von Xaxoon
29.04.2016, 09:46

Nach 1 Woche, ja is klar,ne? 

3

Hallo LegendenTraum,

schätzungsweise 4 Wochen. Das kann aber auch 10 Wochen dauert. Im Regelfall sollten es aber 3-5 Wochen sein. Viel Spaß mit dem Tattoo!

Hab noch einen schönen Tag und eine noch schönere Woche! ヽ(^o^)丿

Kommentar von Hummingtide
29.04.2016, 09:53

10 Wochen?

0