Wie lange braucht ein Sonnenbrand zum heilen?

9 Antworten

Mit After Sun Lotion Einkremen. Das kühlt schön. Sollte die Haut pellen, dann kauf die etwas spezielles in der Apotheke bei meinem Bruder war der sehr starke Sonnenbrand auf dem Rücken dann nach ein bis zwei Wochen weg. Er hatte Verbrennungen aber nur leichte. Ich selbst hatte im Urlaub mal einen leichten. Hab dann regelmäßig After Sun lotion Benutzt und er war schon nach 3-4 Tagen weg. Also es kommt immer auf den Grad des Brandes an und auf die person selbst. Ich hoffe ich konnte helfen :)

PS: Eine Quarkmaske Soll vor allem im gesicht helfen aber nur zur Kühlung genau wie Gurken.

Hallo, wenn schon Brandblasen zu sehen sind würde ich an deiner Stelle direkt zur Apotheke und dir flamazine holen. Wenn die Haut "nur" gerötet ist dann reicht auch After Sun Lotion. Auf jeden fall immer gut eincremen !

Achso und achte darauf das du viel viel Wasser trinkst.

nicht länger als 4 tage.

mfg: KickLee2000

Natur Joghurt kühlt und hilft aber bloß nicht mit Eis kühlen

Heilung: Es gibt auch Cremes für verbrannte Haut, in der Apotheke mal nachfragen.

Heilungszeit bei mir (Verbrennung durch Sonne am Rücken): ca. eine Woche Schmerzen (Hautablösung, Nässen, Regenierung), dann war aber auch wieder gut. Zeit hängt aber immer vom Grad der Verbrennung und der Haut ab.