Wie lange braucht ein softair lipo akku zum laden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder du misst irgendwie die Zellespannung nach, bei 4,2V / Zelle ist er voll. Oder du lädst anhand der ladezeit, was aber vorraussetzt, dass du den genauen Akkustand von dem Akku vor dem laden hast. Das einfachste wäre ein gutes Ladegerät, wie z.b. das imax b6 (ac).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ladegerät zeigt es ja eh an, wenn der Akku voll ist :D

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dillan234
16.07.2016, 13:39

Ich versteh das Ladegerät aber nicht ganz. Es kann drei Zellen laden oder 2. Mein Akku hat 2 Zellen. Eine blinkt jetzt grün und die andere abwechselnd rot grün. Bedeutet das, dass die erste Zelle voll ist und die zweite lädt ?

0

Wenn das mit der LED-Anzeige nicht klappt, kann man das auch ausrechnen.

http://www.akkuladezeit.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung