Frage von Sandwich3D, 56

Wie lange braucht ein Reisebus ungefähr von NRW bis Italien (Peschiera Del Garda?

Antwort
von Nordseefan, 18

NRW ist groß, ich habe jetzt mal Köln als "Grundlage" genommen. DAs sind ungefähr 1000 Kilometer.

Die Höchstgeschwindigkeit für Busse betragt 100km/h. Dann sind da noch diverse Geschwindikeitsbegrenzungen auf Grund der Straßenbeschaffenheit

Dann musst du aber noch die Ruhezeiten des Fahrers ( wenn es nur einer ist) dazurechnen, bzw die üblichen Pausen die man ja auch als Fahrgast braucht. 

Denke mal mit 15 Stunden solltest du allemal rechnen

Antwort
von MatthiasHerz, 18

Meine Navigations-App gibt vom Stadtzentrum Düsseldorf bis zum Stadtzentrum Peschiera Del Garda eine Reisezeit von 9:30 h für 992 km an, was allerdings für Pkw gilt und ohne Pausenzeiten.

Ein Bus braucht etwa ⅓ mehr Fahrzeit und mit Pausen solltest dann etwa 16 Stunden rechnen.

Antwort
von joeysfalsa, 22

Kann man doch Ausrechnen ;)

von NRW, nehmen wir mal die Landes Hauptstadt Düsseldorf bis nach Italien

Peschiera Del Garda sind es ca. 980 km

Ein Reise Bus fährt ca. 100km/ h

Heist somit 980km / 100 =  9,8 Stunden

Dazu kommen noch Tankstops und oder Stops für eine Pause..

sagen wir 2h

dann wärst du ca. 12h unterwegs

Kommentar von wollyuno ,

formal stimmt die rechnung,nur hast die vielen baustellen mit 60 vergessen,war erst unten

Kommentar von joeysfalsa ,

HAHA... naja o.k.  die nicht mit gezählt

Antwort
von WhoozzleBoo, 27

Ich schätze 13-14 Stunden.

Antwort
von sexy1111, 32

Kommt drauf an, wie schnell der Bus fährt bzw. der Fahrer. 

Antwort
von keineideekeinei, 17

du bist doch schon am computer... geh zu google maps, geb die orte und "bus" (oder auto) ein und rechne ne stunde oder so drauf

Kommentar von joeysfalsa ,

das wäre ja nun wirklich zu Einfach

Kommentar von keineideekeinei ,

ich weis ich weis^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten