Wie lange braucht ein Raumschiff von der Erde bis zur Sonne?

3 Antworten

Die Sonne ist von der Erde ca 150 000 000 km von der Erde entfernt. Lichtgeschwindigkeit entspricht 299 792 458 m/s =299 792,458 km/s! Wenn eine Rakete nun Lichtgeschwindigkeit fliegen könnte würde es ca 500 Sekunden = 8 min brauchen. Das Apollo Raumschiff flog 39.897 km/h das heißt zur Sonne würde die Apollo (1969) ca. 3800 Stunden brauchen bzw. 160 Tage

achimhausg  20.08.2011, 13:22

Ein Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit wäre in Nullzeit dort. Lediglich für die auf der Erde Zurückbleibenden vergingen 8 Minuten, aber das war ja nicht die Frage.

Nette Fleißarbeit.

Geschwindigkeit unbekannt.

Weg (möglicherweise) bekannt.

Zeit unbekannt.

--

Kommentier mir, wie schnell dein/der Raumschiff fliegt und wie weit der Weg von der Erde bis zur Sonne ist.

Dann rechne ich's dir gerne aus ...

Pianokater  15.08.2011, 15:09

Teilantwort: durchschnittliche Entfernung Erde - Sonne 150 Millionen Kilometer

Auf die zweite Teilantwort wird noch gewartet ;-)

Riverhammer  15.08.2011, 22:15
@Pianokater

Nun ... ich stell gerade fest, dass nicht wirklich die Geschwindigkeit vom Raumschiff zählt, sondern die Kraft. Also Newton.

Darüber hinaus müssen wir noch achten - dass wir auf Vakuum und Meereshöhe achten sollen.

Wayne - interessiert mich nicht. "Ich brauche die antworten so schnell wie möglich.."

und ich kommentier 7 Stunden später. Dann lass ichs lieber sein ='P

Wenn 6.000 Grad C kein Problem sind , kommt es nur auf die Geschwindigkeit an ?