Wie lange braucht ein Paket von Deutschland nach Thailand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du bis zu 5kg Gewicht verschickst, kostet das nach Thailand 40€ per DHL. Mögliche Größe: L: 120cm, B: 60 cm, H: 60cm.
Alternativ kannst Du einen Brief verschicken, da kosten 2 kg (immer inkl. Verpackung) 16,90€ per Luftpost.Die Verpackung für einen Brief darf L+B+H <90cm, keine Seite mehr als 60cm sein.
Ein Paket dauert zwischen 2 und 4 Wochen, ein Brief rund 2-3 Wochen, die Sendungen müssen durch den Zoll, das verzögert die Zustellung.
Das Gewicht muss genau eingehalten werden, wiegt Dein Brief 2010g musst Du schon 40€ für ein Paket bezahlen, oder etwas rausnehmen. Am Besten nimmst du den Karton, den Inhalt und das Verpackungsmaterial mit zur Post, wiegst dort alles zusammen und verpackst es erst vor Ort vollständig.

Flauschi95
Fragesteller

Dankeschön! Du hast mir echt geholfen!

Luft- oder Seepost? Kommt sicher auch auf die Art der Zustellung, die Größe und das Gewicht an.

Seepost dauert länger (; Also nen Brief von einer bekanntin hat nach Japan ca. 4 Tage gebraucht. Aber war Luftpost. Per See dauerts wohl um die 2 Wochen.

Flauschi95
Fragesteller

ah okey. und würde Luftpost dolle teurer werden als seepost? Okey nehmen wir an mein Paket hat zwischen 3 und 5 kilo gewicht , was würde das so kosten ? mit see oder luftpost?

Flauschi95
Fragesteller
@Lovedealer

krass... ganz schön teuer ... naja gut , dankeschön trotzdem!

Geh zu deinem oertlichen Postamt und hoer nicht auf den Quatsch-Rat der hier schreibenden Ahnungslosen. Ich bekomme regelmaessig Post/Paeckchen/Pakete aus Deutschland. Mein Sohn schickt mir in der Regel 2 kg Paeckchen, kommen immer an und kosten 7,50 Euro. Transportzeit zwischen 10 und 14 Tagen.

Flauschi95
Fragesteller

...

Flauschi95
Fragesteller

ah okey, cool dankeschön! Und briefe dauern bei ihnen wie lange?