Frage von klaus23, 135

Wie lange braucht ein Paket von Deutschland in die Schweiz?

Hallo. Ich habe mir am Sonntag, den 29. November 2015 ein Paket aus Deutschland(Aus Wolfsburg) und ich lebe in der Schweiz(Bern) und Wolfsburg liegt 8 Stunden Autofahrzeit weg von hier. Dann habe ich am Freitagmorgen dem 4. Dezember 2015 ein Email bekommen wo steht das mein Paket heute abgesendet wurde. Und heute der 10. Dezember ist es immer noch nicht da. Und da wollte ich Fragen wie lange das etwa dauert. Mein Paket wurde mit DHL Standart geliefert.

Antwort
von Ansegisel, 111

Ich würde mir noch keine Sorgen machen. Der 4. war ein Freitag, mit ein bisschen Pech ist es übers Wochenende noch in der Filiale geblieben. Bei internationalen Sendungen, egal wie kurz die Distanz zu sein scheint, würde ich mir unter zehn Werktagen keine Sorgen machen.

Sonst beim Absender die Sendungsnummer erfragen und ggf. bei der Post nachfragen.


Kommentar von klaus23 ,

Kostet die Sendenummer etwas? Und kann man die nicht nur dann haben wenn man bestellt?

Kommentar von Ansegisel ,

Die Sendungsnummer kostet nichts und wird bei DHL-Paketen (nicht bei Päckchen oder Briefen) auomatisch vergeben. Kam die Mail von DHL oder vom Absender (ebay-Verkäufero.ä.)?

Kommentar von klaus23 ,

Ja vom Absender dort stand aber keine Sendungsnummer.

Kommentar von Ansegisel ,

Ich würde erstmal freundlich nach einer Sendungsnummer fragen und erst etwas deutlicher auftreten, wenn es nicht im Laufe der nächsten Woche eintrifft. Manchmal dauert das einfach, da die Schweiz kein EU-Gebiet ist und dementsprechend manchmal noch etwas langwierige Verfahren bei Postsendungen eintreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten