Wie lange braucht ein Paket beim Zoll?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann in paar Tagen schon bei dir sein, aber wenn du Pech hast, hängt es da paar Wochen fest. Hab beides schon erlebt. Einfach geduldig abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misister
10.06.2016, 11:43

Gibt es da eine Durschnittswartezeit? Ich denke das ich die dann im Zollamt abholen muss, da der Warenwert mehr als die 150€ sind.

0

Vmtl. will der Zoll irgendwas überprüfen. Wert, Einfuhrfähigkeit, Plagiat, Jugendschutz .... Gibt viele Möglichkeiten. Wenn es nur um das Kassieren der Einfuhrgebühren geht könnte das auch DHL machen. Das dauert jetzt genau so lange bis du eine Benachrichtigung bekommst, dann musst du vsl. hin und abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misister
10.06.2016, 12:19

Werden die Pakete dort geöffnet, wenn die überprüft werden?

0
Kommentar von ES1956
10.06.2016, 13:02

Die lassen dich das öffnen und prüfen ob der Inhalt der Rechnung und den Einfuhrbestimmungen entspricht.

0

Was möchtest Du wissen?