Frage von SolidNeko, 65

Wie lange braucht ein Packet in etwa von Finnland nach Deutschland?

Ich habe einen Hoodie aus Finnland bestellt und will wissen wie lange ich in etwa noch warten darf. Ich geh einfach mal davon aus dass das Packet um die 500 Gramm wiegt. Ich habe gelesen dass Post wohl nur n paar Tage braucht aber wenn ich so seh wie lange n Packet schon innerhalb Deutschlands braucht weiß ich nicht ob ich schonmal n Jahrescounter einrichten soll.

Antwort
von Ansegisel, 41

Ich würde von etwa 10 Tagen ausgehen, würde mich aber nicht wundern, wenn es sogar schneller geht.

Dadurch, dass Finnland in der EU ist, fällt das größte Hindernis, der Zoll, weg. Die Sendung selbst ist mit dem Flugzeug unterwegs, das geht also schnell und ein großer Vorteil ist auch, dass Finnland eine zuverlässige Post hat.

Antwort
von Suomenleijona, 31

Es sollte nicht allzulange dauern. Ich würde sagen, wenn alles normal läuft maximal eine Woche. Denn mit viel Glück waren Packete von Finnland nach drei Tage in der Schweiz.

Antwort
von Ph1n3as, 29

Das kommt immer darauf an wie gut dein Postbote schwimmen kann ;) nein aber Spaß bei Seite ... theoretisch ist es möglich von über all aus der Welt sein Päckchen innerhalb von 2 Tagen zu bekommen jedoch hängt die Versandzeit von mehreren Dingen ab wie zB wann der Verkäufer verschickt und wann es tatsächlich versendet wird... jedoch würde ich mit nicht mehr 1.5-2 Wochen rechnen 

Antwort
von ScienceFan, 38

Rechne mit einigen Wochen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten