Frage von stellieko, 59

Wie lange braucht ein Handgelenkbruch zum heilen?

Dauert in der Regel ja 4-6 Wochen...
Wie lange dauert es, wenn ich am Handgelenk denn auch noch nächste Woche operiert werden muss???

Antwort
von Katie27, 52

das kommt immer auf die genaue Verletzung an, nicht jeder Handgelenksbruch ist ja identisch. es gibt offene, gerade, komplizierte Brüche. Brüche mit Ablösung uÄ. ich denke wenn eine OP ansteht ist es schon kein einfacher, aber je nachdem liegt auch das an der Genesung dannach. Grundsätzlich habe ich mal gehört dass es nach einer OP länger dauert und man wirklich für sich prüfen sollte ob es zwingend notwendig ist, nicht zuletzt wegen der Begleitrisiken. Man darf ja nicht vergessen dass das Handgelenk eines der Kompliziertesten Bruchstellen ist, daher braucht das schon seine Zeit. Einige benötigen im Anschluss eine Reha, andere entwickeln ein Trauma..aber bestenfalls sollte die "Hauptverletzung" innerhalb von ein paar Monaten regenerieren, zu kämpfen sagen viele Physiotherapeuten aber hat man damit auch leider oftmals noch bis zu 1-2 Jahren nach dem Bruch. Bis man vollständig wieder hergestellt ist. Gute Genesung; das positive Denken und die Willigkeit zum Regenerieren spielen natürlich auch eine sehr große Rolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten