Frage von Leaisegal, 55

Wie lange braucht ein Drosselküken bis es selbstständig frisst?

Ich habe heute morgen ein Drosselküken neben seiner toten Mutter gefunden. Es war munter und nicht verletzt. Wir vermuten dass es freiwillig das Nest verlassen hat. Es frisst auch schon fleißig, wenn ich ihr Regenwürmer ins Maul gebe. Aber wie lange dauert es, bis es selbständig frisst ohne dass ich es ihm ins Maul geben muss? Muss ich ihm das irgendwie beibringen? Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiriamMu, 28

Und bitte keine Regenwürmer mehr füttern. Besser geeignet sind Heimchen sie sind eine Grillenart. Sie sind in verschiedenen Größen erhältlich: klein, mittel und groß. Am häufigsten werden die mittelgroßen Heimchen verfüttert, sie haben eine Länge von etwa 1,5 bis 2,5 Zentimeter. Man bezieht sie lebend und friert sie umgehend nach Erhalt mitsamt der Schachtel ein. Kleinere Mengen der Futtertiere kann man in Zoofachgeschäften kaufen, allerdings sind sie dort weitaus teurer als beispielsweise bei einem Spezialversand. Aufgetaute Heimchen sollten sofort verfüttert werden, da sie ausgesprochen schnell verderben! Haben sie sich bereits schwarz verfärbt, sind sie nicht mehr verwendbar. Verfüttern Sie also nur hell- bis mittelbraune Heimchen.

Kommentar von Leaisegal ,

Okey dankeschön :) das ist gut zu wissen :)

Antwort
von MiriamMu, 25

Die Seite wildvogelhilfe wird dir da weiter helfen. Dort findest du die wichtigsten Informationen zu Aufzucht. Woher kommst du denn ? Am besten ist wenn jemand fachkundiger ihn aufpäppelt

Kommentar von Leaisegal ,

Ja da habe ich mich schon erkundigt :) danke.

Antwort
von Natascha1004, 27

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten - aber das ist so unglaublich süß!!! :-)

Kommentar von Leaisegal ,

Ja das ist es :) aber trotzdem danke:D

Kommentar von Natascha1004 ,

Wie geht's ihm/ihr?

Antwort
von MissRatlos1988, 21

Oh ist das Kleine süß ❤❤❤
Ruf einfach mal bei nem Tierarzt an. Die können dir das bestimmt sagen!

Kommentar von Leaisegal ,

Okey danke werde ich machen :)
Jaa das ist sie *~*

Kommentar von MissRatlos1988 ,

Wie geht's dem Kleinen?