Frage von anonym120312, 38

Wie lange braucht ein Brief ca?

Hallo, Ich erwarte einen Brief. Eigentlich muss er bis Samstag da sein daher ist es nicht so wichtig aber ich wollte mal fragen ob es möglich ist das er heute schon ankommt wenn er gestern abgeschickt wurde. Von Hamburg nach Eckernförde - ca 2 - 2 1/2 Stunden

Antwort
von KKatalka, 18

Wenn der Postbote noch nicht da war, ist es durchaus möglich das du den Brief Heute schon bekommst... In der Regel dauert eine Briefsendung 1 - 2 Werktage. Es müsste schon etwas Vorfallen wie Streik, Höhere Gewalt u.v.m das die Briefzustellung ins Inland mal länger dauert!

Antwort
von JohnnyGhost, 19

Ja das ist MÖGLICH aber nicht unbedingt wahrscheinlich wer sicher gehen will kann einen eilbrief schicken das ist zwar wesentlich teurer aber da kannste sichergehen dass der innerhalb deutschlands am nächsten tag zugestellt wird, zumindest behauptet das die deutsche post

Antwort
von mairse, 16

In gefühlten 98% der Fälle kommt ein Brief der innerhalb Deutschlands verschickt wird einen Tag nach Versand an.

Antwort
von FailOverflow, 21

Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Ist ja nicht so eine weite Entfernung die der Brief zurücklegen muss 

Antwort
von Rudolf36, 12

Prinzipiell ist das möglich. Wenn er gestern früh genug bei der Post war.

Ob er heute noch ankommt, ist aber fraglich. Unser Briefträger kommt gegen 11 Uhr, nachmittags nicht noch einmal.

Antwort
von Andreaslpz, 16

Ich finds immer witzig wenn manche Leute scheinbar denken, dass die Post extra Mitarbeiter beschäftigt, die Briefe und andere Sendungen direkt von A nach B bringen. Es gibt Verteilzentren, da kommen alle Sendungen an und werden dann entsprechend weiterverteilt. 

Abgesehen davon dauert ein Brief innerhalb Deutschland mittlerweile nicht länger als 2 Tage  

Antwort
von xXxZEUSxXx, 12

Ich habe gestern etwas von Amazon bestellt es kam aus Bremen (ca. 6.30 Std. von mir entfernt)und kam heute an. Ich hoffe ich konnte helfen
LG

Antwort
von Michi1010, 15

Laut Post und aus eigenen Erfahrungen werden normale Briefe innerhalb eines Tages zugestellt.

Vorausgesetzt natürlich er wurde rechtzeitig,also bevor der Kasten geleert wurde, verschickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten