Frage von Cocoliebtvivi, 87

Wie lange braucht ein Bauchnabel Piercing bis es richtig verheilt ist?

Hey :) wie lange dauert es bis ein Bauchnabel Piercing richtig verheilt ist ich habe mich auch informiert und meine piercerin meinte 6-12 wochen doch jetzt bin ich aus Zufall auf eine lnternet Seite gestoßen wo steht das es mindestens 6 MONATE braucht bis es verheilt ist. Was stimmt jetzt wirklich?

Antwort
von BrightSunrise, 54

Das ist bei jedem unterschiedlich, aber 6 Monate sollte man mit dem Wechseln schon warten. Ein Piercing heilt von Außen nach Innen, so kann es sein, dass es von Außen schon verheilt aussieht, von Innen ist es dies jedoch nicht. Ich habe meins jetzt seit 5 Monaten und es ist noch nicht verheilt.

Liebe Grüße und frohe Ostern BrightSunrise :)

Antwort
von uneCroquette, 52

Also ich glaube 6-12 Wochen dauert es, bis es ralativ gefahrlos ist. Aber bis es ganz verheilt ist kann es auch etwas länger dauern. Aber das hängt auch von Dir und deinem Körper ab :) hast du denn Ohrringe? Wenn ja, wie lange hat es bei denen gedauert, bis sie entgültig verheilt sind? Ich kenne welche, bei denen hat es bisschen mehr als 1 Monat gedauert, bei mir um die 5
Ich hoffe, das hilft Dir ;)

Kommentar von Cocoliebtvivi ,

Danke ja ich habe ohrlöcher die haben knapp 1 Monat gebraucht bis sie ganz verheilt waren 

Kommentar von uneCroquette ,

Dann dauert es denke ich bei dir nicht 6 Monate, aber mach dich nicht darauf nicht ganz fest, da es am Bauchnabel ja wieder anders sein kann. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass es bei dir lange dauert :)

Antwort
von HelftMir123, 25

6 bis 12 Monate sind eigentlich die Regel. Klar, jeder Körper ist anders, aber die 12 Wochen sind in jedem Fall zu wenig...

Nur weil ein Piercing nicht mehr weh tut oder gerötet ist heißt es außerdem nicht, dass es auch vollständig verheilt ist ;) Manche scheinen das aber zu glauben, daher kommen dann solche unterdimensionierte Angaben

Antwort
von esma1999, 31

Ich hab mein Piercing auch nach 1 Monat gewechselt und es hat sich wirklich entzündet ich würde an deiner Stelle warten hab auch wieder das alte rein gemacht warte am besten LG

Antwort
von Rinoa2909, 37

Meins war so nach 8-9 Monaten komplett verheilt. Das man wirklich nix mehr sieht und auch dran ziehen könnte ohne das man was merkt.

Antwort
von krizzyyy, 42

Es kann schon in 3/4 Monaten sogut wie verheilt sein aber ganz sicher, bis wirklich alles verheilt können es schon 6 Monate sein... aber deine Piercerin müsste es ja wohl wissen...

Antwort
von Schocileo, 16

Bei den meisten braucht es bis zu einem Jahr.

Antwort
von Tincheng78, 35

Hi! Also meins war nach ca. 6-7 Wochen verheilt. So, das wirklich nichts mehr zu sehen war.

Antwort
von jana297, 34

Mhh ich glaub 6 Monate bis es richtig verheilt ist

Kommentar von jana297 ,

kommt drauf an bei manchen Menschen ist es weniger als sechs Wochen verheilt aber es gibt auch Menschen bei denen dauert es länger. Ich war darüber auch verunsichert wie ich mich über ein Traguspiercing informiert habe weil da ein Jahr stand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten