Frage von AppleHelp123, 42

Wie lange braucht ein 2800 MHampere akku zum laden bei einem normalen stromnetz?

Antwort
von kuku27, 19

Wieviel Volt? Über eigenes Ladegerät oder USB?

Wird nur der nackte Akku geladen oder steckt er zB in einem Handy?

Bei einem, Ladegerät das den Strom über einen USB Anschluss bezieht (fast jedes Handy) geht es davon aus dass USB nur 500mA liefern kann und darf. Egal ob der Stromlieferant der PC oder ein Stecker Netzgerätestecker ist. 2800/500= 5,6Stunden wenn nicht gleichzeitig Strom verbraucht wird durch Benutzung. Ein Handy das bei Gebrauch in 3 Stunmden leer isat ist der Verbrauch höher als dieses Laden alle wird es auch angesteckt immer leerer.

Es gibt aber auch USB Stecker die mehr als 500mA liefern können. Dazu ist aber im Gerät und beim Stromlieferer Intelligenz notwendig. Das Ladegerät fragt Quasi über die Datenleitung: kannst mehr als 1/2 A liefern? Wenn ja dann mach es. Der USB Port fragt dann auch noch zur Sicherheit darf es wirklich mehr sein. Verstehen sie sich an beiden Enden der Leitung dann wird der Strom verdoppelt bis vervierfacht. 

Dieses Protokoll ist aber für Apple und andere Smartphones unterschiedlich. Brauchst also das passende Ladegerät.

Bei nacktem Akku hängt es nur vom Ladegerät ab was es kann.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 19

je nach dem wie schnell der akku zu laden ist und wieviel das Ladegerät hergibt die ersten 80% in 2 bis 8 stunden. danach verlängert sich die ladezeit, weil die Zellenspannung sich der ladespannung weiter annähert.

lg, Anna

Antwort
von Jona0, 3

Ich hoffe für dich, dass du dem Akku nicht an das reine Stromnetz hängst.

Antwort
von 19tmg00, 25

Bei normalen Stromnetz gibt es nicht. Es kommt auf das Ladegerät eben drauf an. Du kannst die batterie nicht an die Steckdose anschließen zum laden. Dazwischen muss immer ein Ladegerät sein

Antwort
von wollyuno, 8

hängt von deinem ladegerät ab,da du nix dazu schreibst woher sollen wir das wissen

Antwort
von Waaat, 15

Kommt drauf an, wie viel das Ladegerät hergibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten