wie lange braucht die natur, bis ein huhn komplett verwest ist?

3 Antworten

Es gibt aber auch noch genug Menschen, die Hühner als Haustiere halten und nicht ans Essen denken. Die Frage ist komisch, aber das kommt ganz auf die Umgebung an. Feuchtigkeit, Lebewesen in der Erde usw. In einem trockenem Gebiet gibt es auch wenig Erdlebewesen, die zur Zersetzung des Tieres Beitragen, es dauert also länger als in einem feuchten Gebiet wo bereits viele Lebewesen warten um etwas zersetzen zu können. Natürlich sind auch andere Tiere, die nicht in der Erde leben zur Zersetzung wichtig, aber die Lebewesen in der Erde machen den meisten Teil aus.

Ist abhängig von vielen Dingen. Klima, Wetter, Jahreszeit etc. In der Natur dürfte es auch kaum verwesen sondern von irgendwelchen anderne Tieren zum größten Teil gefressen werden. Das ist auch mit ein Grund warum du im Wald so gut wie nie grössere tote Tiere findest.

Wir "bestatten" unsere Hühner am Misthaufen. Wenn man sie nur ein bißchen eingräbt, dann sind die nach wenigen Tagen weg. Der Mist arbeitet da ziemlich flott.

soso ;-)