Frage von UnicornGMBH, 144

Wie lange braucht die Heilung nach einer Schraubenentfernung?

Ich hab 2 schrauben oberhalb vom Knie nach einer femurfraktur verpasst bekommen. Die sollen jetzt dann raus. Da ich ziemlich viel Sport mach und bauf Krücken gehn und so gar nicht leiden kann wollte ich gerne wissen wie lang es geht bis ich wieder richtig Sport machen kann. Hatte einer von euch sowas schon mal und wenn ja wie lang gings bei euch? Ach ja genau und wie lang geht der Besprechungstermin weil in dem Brief stand voll viel was alles gemacht werden muss und ich hab an dem FAG abens eigentlich noch was vor sollte ich das absagen weil es länger als 5 h geht?

Antwort
von Lililo, 81

Ich hatte schonmal Schrauben im Schienbein. Nachdem die raus waren hat es noch ca zwei Monate gedauert bis ich wieder problemlos ohne Krücken laufen konnte (die Muskeln bauen ja dadurch sehr ab und ich bin danach noch ca zwei bis drei Wochen mit Krücken gelaufen)

Bis ich wieder ganz normal wie vorher Sport machen konnte hat es schon fast ein Jahr gedauert, und ich hab bis ca vier Jahre danach noch leichte Schmerzen gehabt, wenn ich das Gelenk überbeansprucht habe. 

Sport machen konnte ich jedenfalls so zwei Monate später wieder ganz gut:)

Kommentar von UnicornGMBH ,

okey krass weil die Ärzte waren sich zwar nich ganz einig aber das längste war glaub 14 Tage ich hoff einfach mal dass des beim mir besser läuft trotzdem danke 😊🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community