http://www.harribraas.de/herz.htm Hier schildert ein Betroffener seine Krankheitsgeschichte "Hinterwandinfarkt".

Ich weiß nicht, ob hier überhaupt von "Heilung" gesprochen werden kann. Es ist ja keine Wunde, die heilen kann, sondern der Verschluß eines Herzkranzgefäßes. Wenn hier keine Sofortmaßnahmen getroffen werden, stirbt der Patient oder es entstehen zumindest bleibende Schädigungen am Herzmuskel.
Therapie ist die Durchgängigmachung des Gefäßes mittels Katheter. Je schneller dies geschieht, desto geringer die bleibende Schädigung des Herzens.
Im Anschluß daran gibt es Reha-Maßnahmen und evtl. blutverdünnende Mittel.
Die Zeit der Rekonvaleszens hängt von der Schwere des Infarkts ab.
Ich kenn mich nicht wirklich aus (muss ich ja zugeben) aber ist ein Hinterwandinfarkt nicht so gut wie immer lethal? Dann würde sich die Frage mit der Heilungszeit ja erübrigen!
was ist lethal?
Kabark am 20. August 2007 11:04 "Letal" bedeutet tödlich.
critter am 20. August 2007 11:23 Nein, sie ist nicht immer tödlich. Gott sei Dank! Aber geheilt wird man nicht. Das Herz hat seinen Knacks bekommen und man bleibt krank.
Ich lass mich auch gerne aufklären! Ist mir auch lieber, dass es nicht tödlich ist!
Das ist ein sehr guter Link, der macht ja richtig Hoffnung.
Danke sehr guter Tipp!
Vielen Dank. Freut mich, trotz der negativen Schilderung, eine gute Info gegeben zu haben.