Frage von bosankamimi71, 75

Wie lange braucht die deutsche botschaft im kosovo bis die ihr ok für das familienvisum geben?

Meine ausländerbehörde hat die zustimmung für meinen mann für das visum für familienzusammenführung am 25.10.16.gegeben,aber von der deutschen botschaft im kosovo kommt seit her nichts,auf anfragen(email)habe ich nur zu hören bekommen das die bearbeitung noch läuft u man nicht sagen kann wie lange es dauert auch auf telefonische nachfragen bekomme ich keine auskunft,es kann doch nicht sein das die ausländerbehörde nur eine woche für die zustimmung braucht u die deutsche botschaft für die gleichen unterlagen monate braucht,wer weiss rat bin total kaputt mit den nerven...

Antwort
von musso, 48

kein Grund, die Geduld zu verlieren. 5 Wochen sind nicht viel. Je nach Botschaft und Andrang kann das auch Monate dauern.

Antwort
von mondfaenger, 55

Die Deutsche Botschaft hat viele Anträge zu bearbeiten, du wartest schließlich erst seit 5 Wochen.

Kommentar von bosankamimi71 ,

Sorry,die antwort hättest dir sparen können,wir haben vorher 8 monate gewartet bis mein mann überhaupt einen termin hatte bei der deutschen botschaft u danach noch 2 monate gewartet bis die deutsche botschaft die dokumente nach deutschland schickt,die ausländerbehörde hat nur eine woche gebraucht um das ok zu geben u die haben auch genug zu tun

Kommentar von mondfaenger ,

Was willst du? Du hast gefragt und habe nach meinem Wissen geantwortet. Wenn dir das nicht gefällt, ist das nicht mein Problem. Die siehst ja auch bei anderen Antworten, daß fünf Wochen nicht viel sind! Das kann Monate dauern!

Kommentar von bosankamimi71 ,

Das problem ist das die deutsche botschaft einen wie dreck behandelt,wenn ich denen schreibe bekomme ich immer nur zu hören das dauert u wir wissen nicht wann die bearbeitung abgeschlossen ist,wenn die es nicht wissen wer dann????Wenn ich bei der deutschen botschaft anrufe die lassen mich nicht ausreden u geben mir keine auskunft das kann es nicht sein,die ausländerbehörde hat nicht mal eine woche gebraucht um das ok zu geben u die haben immer auskunft gegeben ich bin mittlerweile so weit das ich in die öffentlichkeit gehe u das den medien berichte

Kommentar von mondfaenger ,


die deutsche botschaft einen wie dreck behandelt,

Was soll denn das? Du mußt eben warten, wie alle anderen auch! Du kannst doch die Ausländerbehörde nicht mit der Deutschen Botschaft vergleichen!  Die haben ganz andere Aufgaben und Kompetenzen! Gehe zu den Medien und an die Öffentlichkeit - die werden nur müde abwinken!

Wie wäre das denn im umgekehrten Fall?  Das würde keinesfalls schneller gehen, außer man............

Das mußt du bei der Deutschen Botschaft jedenfalls nicht!

Kommentar von Tizi82 ,

Hallo. Hast du schon was gehört? Hast du eine Antwort erhalten? Ich hab gelesen, dass die Botschaft max. 3 Monate braucht um zu antworten! Was sie übrigens mit Absicht machen!!Mein Mann ist jetzt auch schon 6 Monate auf der Warteliste um das Visum überhaupt beantragen zu können.

Kommentar von Da1234 ,

Bei uns werden es auch übermorgen 6 Monate. Ich hätte niemals geglaubt das es so lange dauert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community