Wie lange braucht der Mensch um Schokolade zu verdauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Magen bleibt Schokolde c.a. 2-3 Stunden. Aber..... Schokolade (und jede konzentrierte Süßigkeit) verzögert die Darmenleerung. Also: 6-8 Stunden in Darm,weil es auch Fett mit dabei ist.

Gruß: I.B.

Cinderellas Antwort ist Quatsch. Leider kann ich sie nicht kommentieren. Aber vor allem vor der Seite "Zentrum der Gesundheit" wird überall gewarnt. Sie beinhaltet nicht nur pseudowisschenschaftlichen Blödsinn und will eigene Produkte überteuert verkaufen sondern enthält auch gefährliche Infos. Zum Einem wird z.B. zu kollodialen Silber geraten, was gefährlich werden kann oder leugnet zum Anderen Krankheiten wie AIDS und HIV bzw. empfiehlt wissenschaftlich nicht fundierte Therapien gegen Krebs. Ein weiteres Zeichen für deren Unglaubwürdigkeit sind fehlende oder fragwürdige Quellenangabe sowie ein Hang zu Verschwörungstheorien.

Länger als normal

Schokolade besteht zweit grösten teils aus Fett und Fett braucht lange um verdaut und und aufgenommen zu werden