Frage von floorian1312, 103

Wie lange braucht der Magen bis es eine Speise verdaut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BinNichtKreativ, 76

Der magen verdaut nicht. Er macht so zu sagen eine vorverdauung. Er gibt der Nahrung stoffe zu die der darm zum verdauen braucht. Dafür braucht er ca 30 bis 60 Minuten.
Also die Nahrung ist er so lange im magen wird da vorbereitet und geht dann zur Verdauung in den darm

Kommentar von floorian1312 ,

Danke :) Das meinte ich! und nicht wie lange das Essen braucht bis es den Darm verlässt :)

Antwort
von Vivibirne, 34

Kommt auf die menge und die fetthaltigkeit der speise an also ein toast sit schneller weg als n schweinebraten

Antwort
von Kreidler51, 47

Bis das Essen den Darm verlässt bis zu 3 Tagen.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 35

Das hängt von der Zusammensetzung und Konsistenz der Speise ab. Der Magen ist hauptsächlich dazu da, die Speise zu einem Nahrungsbrei zu verarbeiten. Die Umsetzung der Nährstoffe findet dort aber nicht statt.

Ein Babybrei geht deutlich schneller als ein T-Bone Steak.


Antwort
von Andrea2009, 61

Kommt auf die Speise an. Eine Weißbrotstulle ist schneller verdaut als eine Portion Champignons.