Frage von Yannick1998, 74

Wie lange braucht der Körper um sich von einem richtig heftigen Alkohol Absturz zu erholen?

Hatte von Samstag auf Sonntag ein richtig heftigen Absturz , dass ich sogar im Schlaf gekotzt hab . Wie lang braucht mein Körper nun um zu regenerieren ?  War am Montag immer noch so fertig , dass ich nicht in die Schule bin . Heute ( Dienstag ) bin ich mal wieder trainieren , aber die Kraft werte sind total kaputt . Ist des normal , dass mich sowas noch die nächsten Tage verfolgt und nicht nur am darauffolgenden Tag ? Ist bis jetzt das erste mal , dass es so heftig ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 74

Passe mal besser auf dich auf und lerne dein Limit kennen. 

Während meiner noch aktiven Zeit auf dem RTW haben wir 2 Leuten nicht mehr helfen können, die waren aufgrund einer Alkoholvergiftung im Schlaf an ihrem Erbrochenen erstickt....17 / 26 . Das ist kein schöner Tod.

Die Entgiftung deines Körpers richtet sich nach der Menge des Alkohols. Unterstützen kannst du das mit viel Flüssigkeit (Mineralwasser), Bewegung und regelmäßigem essen. Unterstütze damit den Stoffwechsel.....

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank :) ja ich weiß schon , dass es gefährlich ist , aber passiert ist nun mal passiert und wenn ich betrubken bin kann ich sowas nicht mehr kontrollieren

Kommentar von user8787 ,

Eine Moralpredigt liegt mir fern, aber dermaßen die Kontrolle zu verlieren bringt dich unnötig in Gefahr.

Das Limit ist dazu da sich nicht in Lebensgefahr zu bringen....soviel Stärke und Selbstdisziplin solltest dir dein Leben wert sein. 

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay trotzdem danke ; ich denke man realisiert sowas immer erst wenn etwas passiert ...

Kommentar von user8787 ,

Wenn du krampfst und dabei erstickst ist es zu spät....das Gehirn sollte vorher eingeschalten werden. ;o)

Wir hatten damals keine Chance den 2 jungen Männern zu helfen....

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke :)

Antwort
von flowerfan02, 61

Hallo:) so was ähnliches hatte ich auch schon. Bis dein Körper wider so wird wie er war bevor du so getrunken hast geht es höchstens eine Woche. mach viel Sport!!

Hoffe konnte einwenig helfen

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank :)

Antwort
von Badenbmw, 62

Kann 1-2 Tage dauern, wichtig ist es genügend Wasser zu trinken.

Tipp für nächstes mal : Nach dem Ausgang 4 Gläser Wasser Trinken. Am nächsten Morgen geht es dir wesentlich besser ( Meine Erfahrung): ;-) Good Luck

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke :)

Antwort
von sjsauer28, 57

Es hilft viel Wasser zu trinken, und am nächsten tag früh aufzustehen. Und gleich sport zu machen

Antwort
von Caraphernelia33, 51

1-1,5 wochen sind ein ganz guter richtwert.

Kommentar von Yannick1998 ,

Waaaas ? Wegen 1 mal so viel versaut ? Geil 😪

Antwort
von chrisi565, 48

Ja ist normal, kann schon mal mehr als 1 tag dauern

Antwort
von Bigcharly15, 47

Ist unterschiedlich. Hängt vom Alter, Gewicht, Männlich oder Weiblich ab. Bei männer geht's etwas schneller, da mehr Masse vorhanden ist, auch in Deinen alter.

Antwort
von Kuestenflieger, 40

160 stunden , dann ist das meiste normal .

Kommentar von Yannick1998 ,

So lange ? Übertreib mal nicht ... Des ist ja fast ne Woche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community