Frage von whateveranon, 83

Wie lange brauchen zerstochene Arme bis man nichts mehr sieht?

Hallo!

Ein Freund von mir war/ist abhängig von H und hat dementsprechend seine Arme ziemlich zerstochen... Er macht jetzt einen kalten Entzug und will natürlich nicht für immer diese hässlichen "Markierungen" an den Armen haben, kann mir jemand sagen, wie lange er damit leben muss & ob man den Heilprozess irgendwie beschleunigen kann (Hausmittelchen etc?)?

Danke schonmal im voraus!

Antwort
von Alterhaudegen75, 59

Ich denke das man leider immer etwas sehen wird. Wenn vielleicht auch nicht sehr viel. Da kann man machen was man möchte.

Dafür wird es leider zu oft übertrieben und seine Haut zu über strapaziert haben.

Aber schön das er geschafft hat sauber zu werden. Finde ich toll. 

Antwort
von Wiesel1978, 48

Die Zeit heilt Wunden, doch die Narben erinnern uns an unsere Vergangenheit. Erst wenn ein anderer Mensch mit den Schuhen Deines Freundes den gleichen Weg bestritten hat, kann er urteilen.
Narben täglich massieren kann ein wenig helfen. Schminken kann man diese Stellen auch.

Antwort
von WasSollHierhin, 38

Es kommt darauf an wie stark sie zerstochen sind. Ob es saubere Einstiche sind, die Nadel verschmutzt war, sich etwas entzündet hat usw.. Wenn es nicht so extrem schlimm ist, dann müsste man nach wenigen Jahren kaum noch etwas sehen bis auf einige kleine Narben bei genauerem hinsehen. Wenn er aber größere Wunden hat, wird es in einigen Jahren nicht mehr so deutlich zu sehen sein, aber dennoch erkennbar was passiert sein könnte. Er sollte einen Arzt fragen wie er der Heilung am Besten entgegen kommen kann, dieser wird schon wissen was am effektivsten zur Verminderung der Langzeitschäden sein wird

Aber Glückwunsch an ihn zum Absprung, das ist nicht so einfach! :)

Antwort
von tuedelbuex, 39

Möglicherweise werden die Narben bleiben und ihn Zeit seines Lebens an dieses Kapitel erinnern......

Antwort
von rudelmoinmoin, 30

die gehen nicht weg, weil es einschnitte im Hautbereich sind (wie bei einer OP)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten