Frage von Sarablue999, 34

Wie lange brauchen Schreiner zu Zweit für 2 Haken i.d. Wand (also bohren&dübeln) sowie zwei Türen(50x50cm) mit insg.8 Schrauben,wieder an Hängeschrank machen?

Natürlich nur ungefähr. Und wenn sie max. ne halbe Stunde brauchen, wird dann trotzdem stundenweise und in dem Fall, da zu Zweit, dann auf 2 Stunden aufgerechnet?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Janoschk, 23

An und Abfahrt 30 min + ( kommt darauf an wie weit die Firma weg ist)

Das Aufladen der Materialien kommt auch oft noch dazu ( in deinem Fall jetzt nicht)

Und ja es wird immer aufgerundet. Z.b. Arbeitszeit 45min = 60 min.

Kommentar von Janoschk ,

Aber die zwei Stunden halte ich für die Arbeit als angemessen und normal. Ich weiß jetzt nicht wie kompliziert es war die Türen zu befestigen von daher kann ich da leider nichts zu sagen..

Kommentar von Sarablue999 ,

Ah, gut zu wissen..DAnke für die Antwort!aber wird auch für weniger als ne halbe Stunde auf eine Stunde aufgerundet?

Aber  da die Firma ziemlich nah, fast um die Ecke ist und ich auch auf die Uhr geschaut habe und ziemlich sicher bin, dass es nur 20 Minuten waren (sagen wir von mir aus 25) ist es dann wirklich gerechtfertigt 2 Stunden insgesamt zu berechnen( also 1 und halt pro Mitarbeiter . Obwohl ich ja eigentlich nichts dafür kann, dass 2 geschickt werden, für diese Kleinigkeit. 

Ich hatte von dieser Firma nämlich schon mal für ne grosse Sache n Auftrag. Da kam nur einer und war für ungefähr 15 Mal soviel Arbeit in etwas mehr als ner Stunde fertig. Also , ein ähnlicher Betrag. Das finde ich komisch, Und bevor ich mich beschwere, wollte ich nur mal vorher selbst Bescheid wissen..

Kommentar von Janoschk ,

war das denn alles Stundenlohn ? ich würde mir immer ein Angebot machen ( da konnen die nur max. 8 Prozent drauf schlagen und das auch nur wenn es Komplikation mit der Reparatur gibt) hmmm. also ich weiß nicht ob es einen Grundsatz gibt wenn man den Kunden besucht ( ich meine damit mindestens eine Stunde Berechnung egal ob es nur 5 min. waren) . Sowas weiß ein Anwalt :) und zum anderen Text. Vielleicht haben sie sich wirklich vertan . ich würde einfach mal am besten dort anrufen und Fragen wieso sie zwei Leute geschickt haben und ob es nötig war. vielleicht war ein Lehrling dabei ( viele Firmen rechnen den Lehrling als geselle ab was aber nicht erlaubt ist) hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Antwort
von peterobm, 30

die Handwerker müssen zu dir kommen, da fallen auch Kosten an; da liegst mit den 2 Std. noch gut

Antwort
von BarbaraAndree, 24

Ich kann deinen Ärger verstehen - aber diese Leute arbeiten nicht im Akord und arbeiten sooo, wie sie es eben können. Wir hatten schon viele Handwerker im Haus, aber die wenigsten hatten mein Temperament!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community