Frage von OnlyCaptainSwan, 50

Wie lange brauchen Haare zum wachsen bis sie 30 cm lang sind?

Ich w. 16 habe kurze Haare und will sie wieder lang haben. Meine Haare sind eher weich. Wie lange wird es dauern bis sie 30 cm lang sind?

Antwort
von Pramidenzelle, 46

Ungefähr 1cm im Monat, allerdings musst du dazu rechnen, dass die Spitzen im Laufe der Zeit kaputt gehen und gelegentlich geschnitten werden müssen. Wie lange es aber tatsächlich dauert, hängt natürlich davon ab, wie lang sie jetzt sind.

Ach ja, und bei Locken dauert es natürlich viel Länger, weil die ja nicht gerade nach unten wachsen...

Kommentar von OnlyCaptainSwan ,

ich habe oben ca. 9 cm und and den seiten 3cm

Kommentar von Pramidenzelle ,

Na ja, wenn's überall 30cm lang sein soll, musst du von der kürzesten Stelle ausgehen... also 30-3=27 Monate, wenn man dann noch das Schneiden einrechnet, würde ich schon so auf 3 Jahre tippen.

So genau kann man das natürlich nicht vorhersagen, es wachsen ja nicht bei jedem die Haare genau gleich schnell, und wie sehr deine Spitzen kaputt gehen, ist ja auch individuell. Bei mit war es am schlimmsten, als die Haare schulterlang waren, danach wächst es dann wie von selbst :D

Antwort
von eemiiiilyy, 50

Ich hab mal gehört dass Haare in einem Monat Ca einen cm wachsen :)

Antwort
von Katoschi, 45

Ich würde mal ca. 1 1/2 bis 2 Jahre sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten