Frage von SophieManga, 121

Wie lange brauchen Haare um so lang zu werden?

Hi, ich wollte mal fragen wie lange Haare brauchen um von dieser länge (Die Bilder sind nur SYMBOLBILDER): Also von ganz kurzen Haaren so etwa 10 cm. Also kurzhaarfrisur Auf diese länge: https://i.ytimg.com/vi/0HMbEV7cIgo/maxresdefault.jpg

zu kommen? Ist nur mal so ne Frage, wie lange sowas etwa dauern würde :)

Antwort
von nnblm1, 97

Mehrere Jahre.

Im Schnitt wachsen Haare alle 3 Tage 1mm, so kommt man etwa auf einen cm pro Monat. Wenn man jetzt 1-2x im jahr Spitzen schneidet, kommt man auf max. 10 cm pro Jahr.

Vom Scheitel runter sind die Haare am Bild 40-50 (?)cm lang. So käme man auf 4-5 Jahre.

(Ich bin nun nach knapp 3 Jahren von ganz kurz auf Schulterlang.)

Antwort
von kiniro, 23

Die Haare wachsen 1 cm im Monat.

Den Rest kannst du dir selbst ausrechnen.

Das, was durch Spitzen schneiden (lassen) weg kommt, sollte noch berücksichtigt werden bei der Berechnung.


Antwort
von Lapushish, 71

Man sagt 1cm im Monat - stimmt aber nicht exakt bei jedem. Ist halt so ein Pi x Daumen

Antwort
von apophis, 61

Als erstes stellt sich heir die Frage, ob das ein Bild von Dir ist, welches Du verlinkt hast.
Falls nicht, weiss die Person auf dem Bild, dass Du ihr Bild verwendest und veröffentlichst und hast Du auch die Erlaubnis das zu tun?
Falls nein, verstößst Du gegen die Urheberrechte der Person auf dem Bild.

Zur Frage: Das Haar wächst durchschnittlich 0,3-0,5 mm am Tag, im Monat also 1-1,5 cm und im Jahr 12-15 cm.

Mein unglaublich genaues Augenmaß (30-40cm ?) zufolge würde ich also auf so 3-4 Jahre schätzen.

Kommentar von SophieManga ,

Nein, das ist ein Bild von google... :(

Das wusste ich nicht, kannst du mir sagen wie ich den link entfernen kann?

Danke für die Antwort :)

Kommentar von apophis ,

Den Link kannst Du selber nicht entfernen, jemand müsste die Frage bearbeiten, was Du dann annehmen oder ablehnen kannst.

Bei Bildern (vorallem von Google) immer darauf achten wofür sie da sind und was damit erlaubt ist.
Generell sollte man aber zumindest darauf achten, dass keine Gesichter oder andere eindeutige Merkmale erkennbar sind.

Kommentar von SophieManga ,

Könntest du dies tun?

Das wäre sehr lieb :)

Das ist eine Youtuberin, glaub ich...

ist es dann  anders? Weil sie ja eh schon eine öffentliche Person ist..

K.a aber danke echt für die Info!

Kommentar von apophis ,

Naja, man könnte sie als Person von öffentlicher Interesse definieren, dann ist immerhin das Anfertigen und Veröffentliche ihrer Fotos kein Problem.
Die Frage wäre dann noch wer die Fotos angefertigt hat, diese Person hat immerhin auch Rechte an den Bildern. Dieser müsste also die Erlaubnis geben.

Ich sage einfach mal die Bilder sind Screenshots aus einem Video von ihr, heisst sie hat die Aufnahmen mehr oder weniger selbst erstellt und veröffentlicht.

Antwort
von trampolinfan, 52

Ouu sehr lange, aber es kommt auch drauf an wie schnell deine Haare wachsen oder ob du etwas dazu kaufst um es zu verschnellern.
Ich lasse mir schon seit 4 Jahren die Haare wachsen und habe noch nicht so lange Haare ^^

Antwort
von HeymM, 41

Haare wachsen im Durchschnitt etwa 1 Millimeter pro Tag.

Den Rest kannst Du Dir ja ausrechnen. ;o)

Kommentar von Lapushish ,

3cm im Monat? Schön wärs

Kommentar von HeymM ,

Ist möglich. 1 Millimeter ist der Durchschnitt. Und was Durchschnitt heißt weißt Du doch, oder?

Kommentar von nnblm1 ,

Der Durchschnitt liegt bei 1-1.5cm pro Monat.

Kommentar von HeymM ,

Na gut. 0,3 mm pro Tag. ;o))

Kommentar von Lapushish ,

Was Durchschnitt heißt, weißt du doch, oder? Ooh werden wir direkt frech, weil jemand dich korrigiert. Aaaalles klar, bin dann mal raus

Kommentar von HeymM ,

Du hast mich nicht korrigiert. Du hast meine Behauptung in Frage gestellt. Deine Antworten solltest Du schon kennen.

Frech? Dann weißt Du nicht was frech ist? ;o)

Kommentar von apophis ,

Warum regst Du Dich jetzt so auf? Inwiefern ist er denn "frech" geworden?

Zumal ich in Deinem "3cm im Monat? Schön wärs" keinerlei Korrektur erkennen kann. Lediglich eine unfreundliche Andeutung, dass seine Antwort falsch sei.
Dass da eine entsprechende Antwort zurück kommt, kann man ja wohl erwarten.

Antwort
von Smexah, 43

Such dir raus wie schnell Haare wachsen und do the math!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community