Wie lange brauchen die Muskeln Erholung ? Also in welcher Zeit Regenerieren sie sich ?
Hallo zusammen .
Wie lange brauchen die Muskeln immer bis sie sich Erholt haben ? Also wenn ich trainier habe soll ich dann 1 Tag pause machen oder eher 2 Tage ?
lg (-:
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
kommt auf die muskelbeanspruchung an
schnellkrafttraining (z.b. sprints): das zentrale nervensystem wird hauptsächlich belastet, mind. 2-3 tage pause
ausdauertraining: mind. 1 tag pause, nach harten einheiten lieber 2 tage, da das herzkreislaufsystem belastet wird
krafttraining (im muskelaufbaubereich/hypertrophie): mind. 48 stunden! der muskel wächst in der ruhephase und nicht während des trainings-
krafttraining im kraftausdauerbereich: ca. 1 tag
wenn du die regenerationspausen nicht einhälst über lange zeit, wirst du keine ergebnisse erzielen, und ins übertraining geratn. mögliche folge: deperession, abgeschlagenheit über mehrere wochen etc.
-
Antwort von nicolsailer 31.07.2012
Also ich glaube, das kann man nicht so pauschal beantworten. Du solltest einfach erst dann wieder weiter machen, wenn ein eventueller Muskelkater abgeklungen ist. Die Tage mit Muskelkater werden dann immer weniger. So wars bei mir zumindest. Einfach den Körper nicht überfordern.
-
-
1 Tag Pause genügt, wenn du wirklich am Tag vorher lange trainierst. Wenn es nur so 1 Std. ist, dann kannst du auch jeden Tag trainieren. Einen Tag in der Woche Pause reicht dann.
-
-
Ich mache seit über einem Jahr Muskeltraining ich mache es immer so Tag trainieren Tag Pause (kannst ja nur Ausdauer machen das geht schon)