Frage von Johannisbeergel, 16

Wie lange brauchen die Bandscheiben zur Entfaltung?

Hallo,

ich habe in den letzten zwei-drei Tagen unnormal viel gesessen und gestanden - aber nicht gelegen und auch nicht geschlafen. Der Rücken hat sich natürlich gemeldet, aber außer mal 20 Min die Sitzlehne leicht nach hinten stellen, war leider reisebedingt nicht drin.

Jetzt frage ich mich halt: Wie viel Zeit brauchen die Bandscheiben denn tatsächlich, damit sie sich wieder vollgesogen haben? Braucht das echt so 6-8 Stunden solange man normal schläft oder geht das doch schneller?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Negreira, 5

Bandscheiben "entfalten" sich nicht. Sie sind doch nicht aus Kunststoff. Und womit sollen sie sich vollsaugen?

Bewege Dich gleichmäßig, fahre im Liegen mit den Beinen Fahrrad, mache Rumpfbeugen und geh spazieren. Stillstand ist nicht gut, aber Du solltest natürlich auch keine Marathonläufe machen. Nimm ein heißes Bad und evtl. noch eine Wärmflasche, dann wird das schon.

Kommentar von Johannisbeergel ,

Laut meinen bisherigen Erkenntnissen schon. Was man so liest. 

Durch Belastung werden sie zusammengedrückt, im Schlaf/liegen saugen sie sich wieder mit Flüssigkeit voll. Sie werden wie eine Art Schwamm beschrieben. 

Antwort
von auchmama, 8

Gibt es denn für den menschlichen Körper wirklich irgendwelche Zeitangaben?

Ich denke es kommt auch auf den Allgemeinzustand eines Menschen an, ist er durchtrainiert, das Alter, evtl. Vorschäden etc. etc.!

Keiner passt in eine vorgefertigte Schablone. Ruh Dich aus und wenn es in ein paar Tagen nicht besser ist/wird, vielleicht mal einen Onkel Doktor drauf schauen lassen und vielleicht sogar mal über Rückentraining nachdenken!

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community