Frage von Kit87, 10

Wie lange brauchen, damit sich Wellis anfreunden?

Hallo, ich habe Jahre lang 2 Männchen gehabt (4 & 10 Jahre). Jetzt habe ich mir zwei Weibchen dazu geholt (1 & 3 Jahre). Es ist nun mehr als ein Monat vergangen und die Wellensittiche gewöhnen sich immer noch nicht :(

Wie lange kann es denn dauern? Die 3 jährige Weibchen singt auch kaum. Sie ist aber vollkommen gesund (ich war beim VK Tierarzt). Kann das noch werden oder wie ist das?

Danke im Voraus

Antwort
von Malavatica, 10

Zwei Weibchen vertragen sich häufig einfach nicht. 

Besser wäre es, du gibst eine Henne ab und besorgst einen Hahn. 

Auf wellinet kannst du dich registrieren und dann mal bei Vermittlungen schauen. 

Ach so, die Hähne sind noch da. Sorry. 

Dann ist der Altersunterschied vielleicht das Problem. Ein zehn Jahre alter Vogel will seine Ruhe. 

Kommentar von Kit87 ,

Ich habe ja schon zwei Mänchen und zwei Weibchen. Nicht dass mänchen sich um das Weibchen streiten. Also jetzt habe ich 4 Wellis und nicht nur zwei Weibchen. 

Im Gegenteil. Der Hahn ist noch sehr aktiv ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten