Frage von nyela, 29

wie lange brauchen blaue flecken um von selbst zu heilen?

Hey 👋

Ich hab mir vor ein paar tagen blaue flecken von einem unfall zugezogen und wollte mal fragen wie lange es so ca. dauert bis die von alleine wieder weggehen?

mfG Nyela💋

Antwort
von heinzgerd720, 14

Hängt von der Größe (Fläche) der Hämatome und die wie Tief es in das Muskelgewebe bzw. anderen Hautschichten geflossen ist. Kleine Hämatome 3-7 Tage, größere bis zu einigen Wochen.
Tipp: bis 48h nach dem Unfall kühlen; danach Wärme drauf.
Gute Besserung

Antwort
von TollpatschigV, 16

Manche Hämatome brauchen Wochen, andere größere sogar Monate. Das ist keine Sache von heute auf morgen.

Antwort
von Kingi1337, 27

Maximal 3-4 Tage

Kommentar von nyela ,

naja, das problem ist; ich hab die schon 5 tage und es sieht nicht so aus als würden die heute oder morgen weg gehen...

Kommentar von Kingi1337 ,

Kommt drauf an wie hart du es dir zugezogen hast. Maximal 10 Tage. Hatte damals auch eine krassere die ging nach 8 Tagen weg ;)

Kommentar von nyela ,

achso,okay, danke sehr!☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten