wie lange brauche ich um richtig karate zu können?

7 Antworten

Wenn Du mindestens 2-3 mal jede! Woche trainierst und ein sportlicher Typ bist, könntest Du bei einem anspruchsvollem Niveau in ca. 3-5 Jahren violett haben. Dann fühlst Du Dich sicherlich schon "gut". Das wäre dann schon ein guter Anfang... Selbstverständlich wirst Du bei Karate ein Leben lang lernen... Das ist auch (mit) das schöne daran...

karate wirst du niemals ganz können, da es immer etwas neues zu lernen gibt. man braucht im durchschnitt etwa acht jahre bis zum ersten dan (schwarzer gürtel). selbst der weltmeister, oder träger des 10 dan können karate nicht perfekt. zwar besser als du, aber nicht perfekt. karate ist kein hobby, sondern eine lebensaufgabe. streng dich richtig an, und setz dir in schritten ziele. dein erstes ziel, der erste dan.

dazu braucht es jahrelanges training viele lagerteilnahmen, man muss an spezielen trainings in New York und so teilnehmen um richtig gut zu werden. Ich weiss das da mein Vater mein sensei ist und er ist wirklich richtig gut er ist in der weltbestenliste und hat denn 4.dan der weltbeste hat denn 7.dan wohl im moment es gibt 10. man muss wirklich hart trainieren so einfach ist es nich wir viele denken -.- egal viel glück und lg :)

Ich denke wenn man bei einem sehr guten Trainer ist, die nötige Motivation hat und gut trainiert ist, kann man in 2 Jahren (wenn man regelmäßig und oft trainiert) einige Erfolge erzielen.

Karate zu können ist nicht möglich, ein Leben reicht nicht aus.

Aber ich glaube du hast deine Frage auch ein bisschen anders gemeint, man sagt bis zum schwarzen Gürtel ist man noch Schüler und erst ab dem schwarzen Gürtel darf man sich Karateka nennen.

Rein symbolisch natürlich denn es gibt sportlich gesehen bessere blaugurte als schwarzgurte.

Aber gehen wir mal vom schwarzen aus, brauchte ich 13 Jahre.

Hab mit 5 Jahren angefangen und mit 18 Jahren den schwarzen Gürtel gemacht.