Frage von MichaelTD, 21

Wie lange brauche ich noch?

Also ich danke erstmal fürs lesen und ich erzähle jetzt mal worum es geht:

Also ich bin 12 (6.08.03) Jahre jung und Besuche jettz gerade die 7 Klasse der Hautschule. ich habe mir vorgenommen die 9 abzuschließen und dann die Mittlerereife zu machen.
 Dann die Fos zumachen, dann die Fos 13 und dann die Fachgebundenehochschulreife zumachen, weil ich bei der Lufthansa gerne Pilotin werden will.

Jetz habe ich mir das ausgerechnet und bin darauf gekommen das wenn ich 18 bin, ich fertig bin, aber ich bin mir da nicht so sicher. kann vielleicht jemand der sich da auskennt nachrechnen? 
Übrigens, ich komme aus Bayern.

danke.
MfG Jade D.

Antwort
von Pilotflying, 9

Was hat das jetzt mit dem Thema Pilot zu tun, wenn wir für Dich ausrechnen sollen, wie lange Du noch auf die Schule gehen musst,  um Deinen Abschluss zu machen?

Wenn Du das nicht selbst errechnen kannst, ist der Zug für den Werdegang zum Piloten bereits abgefahren. 

Hier sind - neben guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift -auch vernünftige Kenntnisse in Mathematik erforderlich. Man muss nicht der Matheprofi und der absolute Überflieger in diesem Fach sein, aber das sichere Beherrschen der vier Grundrechenarten ist absolute Pflicht! 

Wenn Du Dir vorab schon mal ausreichend informiert hättest, wüsstest Du die Voraussetzungen, die Lufthansa bezüglich des Schulabschlusses fordert. Fachgebundene Hochschulreife gehört jedenfalls nicht dazu! 

Da Lufthansa aber derzeit eh nicht ausbildet, weil der Bedarf an Piloten wirklich ausreichend gedeckt ist,  brauchst Du Dir eh nicht mehr viele Gedanken darüber machen. 

Sollte die Ausbildung jemals wieder aufgenommen werden, stehen vor Dir noch über 900 Pilotenanwärter in der Warteschlange. Diese haben ihren Tests bereits erfolgreich absolviert und warten sehnlichst auf ihren Ausbildungsbeginn.

Antwort
von Chefelektriker, 21

Mit 18 fliegst Du noch keinen Jet.

Vlt. solltest Du dich hier informieren

http://www.lufthansa-pilot.de/bewerbung/voraussetzungen/voraussetzungen.php

Kommentar von MichaelTD ,

Mir ist mehr als bewusst da sich mit 18 keinen Jet fliege ich wollte nur wissen in welchen Alter ich dann mit der Schule fertig bin.Diese Seite habe ich schon mindestens 7 mal gelesen

Kommentar von Chefelektriker ,

Schätze so mit 24,wenn alles glatt läuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten