Frage von DonCana1lle, 102

Wie lange brauche ich nach der Landung vom Terminal 2 im Frankfurter Flughafen zum Regionalbahnhof?

Hallo liebe Mitleser,

in ein paar Tagen lande ich mit Iberia in Frankfurt am Main am Terminal 2 von Madrid aus kommend. Voraussichtliche Landezeit ist mit 22:40 Uhr angegeben und ich habe sowohl Handgepäck als auch einen Koffer dabei. Ich müsste anschließend schnellstmöglich zum Regionalbahnhof gelangen (der ist ja unter Terminal 1 ?!).

Da ich in Sachen fliegen noch keine große Erfahrung habe, ist meine Frage, wie lange ich circa für den Weg brauchen werde und wie das am schnellsten geht, damit ich weiter planen kann!

Beste Grüße

Antwort
von gfntom, 75

Diw Wegzeit Terminal 2 - Regionalbahnhof wird mit etwa 25 min angegeben.

Zitat:
"... vom Regionalbahnhof zum Terminal 2: Mit dem Aufzug
oder der Rolltreppe zur Abflugebene Terminal 1 (Ebene 2); anschließend entweder mit dem Shuttle-Bus vom Bus-
bahnhof vor Terminal 1 (Ebene 1), Bereich B, oder mit der Hochbahn „Sky Line“ im Terminal 1, Bereich B. Folgen Sie einfach der Beschilderung in Richtung Terminal 2 D/E (Wegzeit ca. 25 Minuten)."

Zu beachten ist aber auch folgendes:

  • keiner garantiert dir die planmäßige Landung (im besten Fall kann diese aber auch früher erfolgen)
  • dir Gepäckausgabe benötigt Zeit - das kann schon mal 20 Minuten oder länger dauern.
  • eventuell fallen Wartezeiten an bei Passkontrollen, etc.
Antwort
von micra1138, 53

Die Skyline ist unter der Woche z.Zt. außer Betrieb. Es verkehren Shuttlebusse zum T1. Die Taktung müsste mindestens alle 10 Min sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community