Frage von jamiladamla, 35

Wie lange brauche ich Muskeln aufzubauen?

Guten Abend :) Ich wollte fragen wie lange ich brauchen würde um erste ergebnisse zu sehen...bzw. sich die erste muskeln bilden also aufgebaut werden ! :) Ich wollte mir vornehmen ca. 2-3mal die woche bauch/beine/po training machen im fitness studio, ich bin 1.60cm und wiege 44/45kilo (hab vorher nie sport gemacht) Esse 2mal pro tag (in normalen ausgewogenen mengen)

In wie wievieln Monaten ca. würd ich erste ergebnisse sehen ? :)

Ungefähre schätzung bitte was ihr denkt :)♡

Danke im vorraus! :)

Antwort
von Nothin, 24

2 mal pro Tag essen... das erklärt ja auch dein Gewicht. Als Frau wachsen die Muskeln langsamer, kommt drauf an was du mit "sichtbaren Ergebnissen" meinst.

Kommentar von jamiladamla ,

leichte veränderungen am körper zb.ein leicht zusehener sixpack oder po muskulatur

Kommentar von Nothin ,

Ich würde einfach pauschal sagen, dass du ca. 1 Monat brauchst um etwas zu sehen. Aber bei der Bauchmuskulatur ist es schwieriger, da Frauen meist einen höheren KFA als Männer haben.

Außerdem würde ich dir empfehlen nicht nur die Beine und die Bauchmuskulatur zutrainieren. Das wird früher oder später zu Dysbalancen führen. Mach lieber einen GK-Plan

Kommentar von jamiladamla ,

dankeschön für die ausführliche antwort! :) darf ich fragen was ein Gk-plan ist?

Kommentar von Nothin ,

Ganzkörper-Plan

Kommentar von Doktorfruehling ,

Wenn ich das hier lese kann ich nur lachen. 1 Monat. Das sind die Planopfervorstellungen. Und wenn es nicht funktioniert, einfach aufgeben

Kommentar von Nothin ,

Das war nur als Motivation. Mir ist klar, dass jeder Mensch individuell ist, vorallem auch was sich Muskelaufbau betrifft. Wenn sie halt nur etwas "straffe" Muskeln möchte, ist das in 1 Monat völlig schaffbar.

Antwort
von Doktorfruehling, 7

Dreiviertel bis 1 Jahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten