Frage von Rogeroverpiep, 133

Wie lange brauche ich mit dem Sportboot von Köln nach Hamburg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hankiepankie, 98

Route wäre:  Rhein --> Rheine-Herne-Kanal --> Dortmund-Ems-Kanal -->Mittellankanal --> Elbe-Seiten-Kanal --> Elbe  ca 660 km.

umrechnen in Knoten, Schiff ahoi.

PS: spezielle Fragen würde ich bei den Idioten hier nicht stellen, bringt nix.

Kommentar von Loreley2 ,

Auf den Kanälen darf man nur 12 km Stundengeschwindigkeit fahren.

Antwort
von Peter42, 100

hm, pummelig 400 Kilometer Autobahn - mit Tempo 100 aufm Hänger kommt das auf etwa 4 Stunden.

Kommentar von Rogeroverpiep ,

Danke. Für die Witzigkeit gibt's bestimmt bald eine eigene TV-Show.

Antwort
von ZuumZuum, 87

Aufm Anhänger ca 4,5 Stunden.

Auf dem Wasser....wenn Du zwischenzeitlich dein Boot ein paar hundert Kilometer auf die Schulter nimmst wie Arnold...1 Monat.... 

Geografie nicht so deine Stärke, oder?

Kommentar von Rogeroverpiep ,

Meine Stärke liegt mehr darin, Leuten zu antworten, die meine Frage nicht verstanden haben, aber trotzdem antworten.

Antwort
von cannelloni, 92

noch nicht kappiert? Köln am Rhein , Hamburg an der Elbe!!!

Kommentar von Rogeroverpiep ,

Ach was. Und die Binnenschiffe , die von Köln nach Hamburg fahren, werden dann vom Rhein in die Elbe getragen. Aha. Danke.

Antwort
von MrPresident99, 91

ewig! da kein direkte Verbindung besteht!

Kommentar von Rogeroverpiep ,

Für ein Binnenschiff besteht auch keine direkte Verbindung. Aber es gibt Kanäle dazwischen.