Frage von tommybestermann, 64

Wie lange brauche ich für 6,6 km mit 35 km?

Antwort
von RuedigerKaarst, 17

km/h bedeutet Kilometer pro Stunde.
Er legt also in einer Stunde 35 Kilometer zurück.

35 Kilometer sind 35000 Meter
6,6 Kilometer sind 6600 Meter
1 Stunde sind 60 Minuten

Wieviel Meter legt der Roller in 1 Minute zurück?

Warst Du krank oder hast Du geschlafen, als Dreisatz in Mathe durchgenommen wurde?

Antwort
von Lumpazi77, 40

Wow welch schwierige Frage, da müsste ich erst mal nachrechnen.

Wie geht das?

Antwort
von M0F4FR3AK, 15

Für 5KM brauche ich bei 33kmh knapp 10minuten. Für +2km dann wohl um die 15 Minuten.

Antwort
von TheAllisons, 43

35 km in der Stunde, also zirka  ein Sechstel von einer Stunde

Antwort
von DerGries, 42

Einfach nachrechnen, das ist 5t Klässler Mathematik, ist nur schwer sich daran zu erinnern😅

Kommentar von tommybestermann ,

genau :D

Kommentar von DerGries ,

Iwo in den Tiefen des internet's wo die ganzen lehrer immer rumlungern, findet sich bestimmt eine seite wo das beschrieben wird. Hat zwar 0 mit der Frage zu tun aber man sagt ja nicht umsonst Mathematik braucht man sein ganzes leben lang xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten